Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neues Handy - neue Nummer - Smart Switch - Rufnummernmitnahme

(Thema erstellt am: 24-11-2023 09:58 AM)
1515 Anzeigen
AW8
First Poster
Optionen

Guten Morgen,

ich habe einen Vertrag bei Vodafone mit einem S23 abgeschlossen und hier eine Handynummer bekommen.

1. Da ich meine alte Handynummer behalten möchte, muss ich die Rufnummern-Mitnahme beantragen. Mache ich dies BEVOR oder NACHDEM ich das neue Handy eingerichtet und per Smart Switch die Daten übertragen habe? bzw. Kann ich die Daten vom alten auf das neue Handy übertragen ohne eine SIM-Karte einzulegen und bleiben die Daten in diesem Falle erhalten, sobald ich die SIM-Karte nach der Rufnummernmitnahme einsetze?

2. Kann ich bei Smart Switch einzelne Apps für die Mitnahme auswählen oder gibt es nur die Möglichkeit entweder alle oder keine mitzunehmen?

3. Überträgt Smart Switch auch die Passwörter, wenn diese hinterlegt sind, oder muss ich mir alle Passwörter erst notieren?

Würde mich über Tipps total freuen, weil ich echt grün hinter den Ohren bin, was das angeht.

Liebe Grüße, Annika

0 Likes
16 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hier in meinen Beiträgen findest Du ein paar Möglichkeiten, wie Du Deine Daten vom alten Smartphone auf das neue Smartphone übertragen kannst. 😊

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/neue-funktion-gt-gt-temporäre-cloud-sicheru...

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Wo ick Vodafone bestellt hab konnt erst die portierung beauftragen nachdem die sim da wahr
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Das kann nicht sein. Ich habe 10 Jahre täglich mit sowas zu tun gehabt.
0 Likes
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Firmen ändern ihr sachen auch mal
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ich mache das beruflich. Und ich weiß auch, dass es täglich Leute wie dich gibt, die alles besser wissen, als die Leute, die es täglich machen 🤣
0 Likes
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Ich weis es nicht besser denn es wahr so konnte nummer erst Mitnehmen nachdem sim da wahr da die nummer zum einloggen brauchte
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

@AndreasTommy@heat2307 Sprecht bitte respektvoll miteinander, auch wenn ihr möglicherweise unterschiedliche Erfahrungen bezüglich einer Rufnummermitnahme gemacht habt. Deshalb ist der andere nicht direkt im Unrecht.

Einmal allgemein: Der genaue Zeitpunkt einer Portierung kann durchaus von Provider zu Provider unterschiedlich aussehen. Es ist ratsam, sich bereits vorweg mit dem Netzbetreiber bezüglich der Portierung in Verbindung zusetzen. Alle Infos dazu, wie die Portierung bei einer Bestellung im Samsung Online Shop abläuft, gibt es in der FAQ zu den Tarifen. Hier ist auch vermerkt, dass bspw. bei Abschluss eines Vodafone-Vertrags, die Portierung erst nach Erhalt der SIM-Karte beauftragt wird. 

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
Ich bin bis 02.06. nicht im Haus. Wendet euch bitte an einen anderen Mod.