Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Navigationsleiste nach One UI 6.1 Update

(Thema erstellt am: 28-03-2024 09:14 AM)
17622 Anzeigen
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen, 

Nach dem Update auf One UI 6.1 hat sich bei mir die Navigationsleiste zurückgesetzt.

Daher war sie wieder im "Werksmodus" mit den digitalen Buttons.

Ich wollte dann wieder auf Streichgesten stellen, dort bekomme ich aber die Gestenhinweise, also den langezogenen Strich nicht mehr weg bzw. finde die Einstellung dazu nicht. Siehe Bild.

Des weiteren kann ich so auch nicht alle geöffneten Apps zeigen wenn ich am unteren linken Rand nach oben wische.

Sowie die zurück-geste am unteren rechten Rand nicht mehr funktioniert.

Die ganze untere Seite funktioniert nur noch als home Button.

Hat hier jemand Tipps das wieder zu fixen?

Liebe Grüße
Luca

image

Viele Grüße
Luca
72 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
6.1 sieht nun so aus, das würde beim S24 bereits ausführlich diskutiert, mit goodlock kannst du die gesten allerdings wieder einrichten
Gaschi78.png
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Das ist auch nichts einzustellen? Wäre ein deutlicher Rückschritt was die intuitive Bedienung angeht.

Viele Grüße
Luca
Pommes
Voyager
Optionen
Nach oben wischen und kurz halten öffnet nach wie vor alle geöffneten Apps.
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Und wie sieht es mit der "zürück" geste aus? War mir immer lieber als in der App das Symbol dafür zu suchen. So konnte man einfach am rechten unteren Bildschirm-Rand hochwischen

Viele Grüße
Luca
eEquinox
Mastermind
Optionen
Doch, mit Goodlock geht es. Außer das wurde auch unterbunden.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Für "zurück" einfach vom rechten Rand nach links wischen.
Pommes
Voyager
Optionen
Du meinst unten auf dem Strich wischen um zur vorherigen App zu gelangen? Funktioniert bei mir auch.
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Nicht ganz, eher die vorherige Aktion rückgängig machen. Zum Beispiel in der Übersicht. Wenn ich dort ein Bild öffne, konnte ich das mit einem einfach wisch von unten rechts nach oben wieder schließen und war wieder in der Galerie-Übersicht

Viele Grüße
Luca
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
@eEquinox Okay, sieht so aus als müsste ich mich damit anfreunden.

Aber gibt's denn eine Möglichkeit, den grauen Strich auszublenden? Oder ist die auch weggefallen?

Viele Grüße
Luca