Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Navigation issue / problem mit der Navigation

(Thema erstellt am: 16-09-2023 02:30 PM)
1290 Anzeigen
dphoffmann
Navigator
Optionen
Hi there, 
I jave Samsung phones for years and always faced Navigation issues with Google Maps. 

But with my S23 Ultra, it was perfect so far. But for some weeks now, the same issue comes up again: during Navigation, suddenly the map does not turn into the walking direction anymore. Sometimes it works for days and then suddenly during the Navigation Maps stops turning into walking directions. The navigation arrow does not move anymore and I have to force stop Maps and restart the navigation again. 

Does maps maybe stop showing the direction when the compass is not calibrated anymore? This behaviour is really annoying and I was so happy that my new phone did not have this issue. 

Hallo zusammen, ich habe seit Jahren Samsung-Handys und hatte immer Probleme mit der Navigation mit Google Maps. Aber mit meinem S23 Ultra war es bis jetzt perfekt. Aber seit einigen Wochen tritt das gleiche Problem wieder auf: während der Navigation dreht sich die Karte plötzlich nicht mehr in die Laufrichtung. Manchmal funktioniert es tagelang und dann plötzlich während der Navigation dreht sich die Karte nicht mehr in die Laufrichtung. Der Navigationspfeil bewegt sich nicht mehr und ich muss Maps zwangsweise stoppen und die Navigation neu starten. 

Zeigt Mapa vielleicht nicht mehr die Richtung an, wenn der Kompass nicht mehr kalibriert ist? Dieses Verhalten ist wirklich ärgerlich und ich war so froh, dass mein neues Telefon dieses Problem nicht hatte.
11 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe auch ein S23 Ultra und benutze Google Maps regelmäßig für die Navigation.
Obwohl mir Google Maps anzeigt, dass die Standortgenauigkeit gering ist und der Kompass bei mir zuhause teilweise um 180 Grad "verdreht" ist, hat die Navigation, auch über längere Strecken, immer einwandfrei funktioniert.
Vielleicht hilft es ja, wenn du Google Maps mal "deinstallierst" ( es lassen sich ja sowieso nur die Updates deinstallieren) und anschließend wieder updatest.
hijgjcc
Journeyman
Optionen
Bei mir das gleiche Problem... meist nach Neustart, maps Cache leeren und kalibrieren behoben, mehrmals am Tag.
Daher habe ich Huawei p30pro immer als Backup auf Wanderungen dabei.
Ich nutze die original Samsung Hülle in weiß/orange
dphoffmann
Navigator
Optionen

Alles versucht. Es geht dann mal kurz wieder und dann hängt es. 

dphoffmann
Navigator
Optionen

Das kann es ja nicht sein. Ich bin echt genervt. Das erste halbe Jahr überhaupt keine Probleme und seit August/September ständig... 

judgeandy
MegaStar
Optionen
Um den Kompass zu "kalibrieren", bewege ich mein S23 Ultra in Form einer großen liegenden Acht durch die Luft. Meistens arbeitet der Kompass danach wieder korrekt.
hijgjcc
Journeyman
Optionen
Samsung hat mich angeschrieben und gebeten den Support zu kontaktieren.
Hab ich gemacht.
Keine Reaktion seit vier Tagen.
Mindestens dreimal am Tag muss ich die Map App stoppen, Cache löschen und Neustart der App
Echt peinlich... scheint aber bekannt zu sein, sonst würde der Support sich ja wohl melden, oder?
Komot, OSM und die Kompass App funktionieren...
0 Likes
hijgjcc
Journeyman
Optionen
Ich habe gestoppt, deaktiviert, aktualisiert und es hat ca 4 Stunden geklappt.
Die 'Lösung ' hilft aber nur wenn Internet verfügbar ist, vermute ich mal.
Danach wieder der gleiche Mist.
Samsung WhatsApp Support hat nach zwei Stunden reagiert, aber als ich nach 5 Minuten geantwortet habe, kam keine Reaktion mehr
0 Likes
hijgjcc
Journeyman
Optionen
DER SUPPORT HAT EINE LOSUNG GEFUNDEN:
4:55 PM

Da es sich bei Deiner Anfrage um eine Drittanbieter App handelt, empfehle ich Dir Dich an den App Hersteller zu wenden da dieser die App programmiert und verwaltet
4:56 PM

Da es sich bei Deiner Anfrage um eine Drittanbieter App handelt, empfehle ich Dir Dich an den App Hersteller zu wenden da dieser die App programmiert und verwaltet.
...
ein Neustart könnte evtl.helfen. halte dafür die An-/Aus-Taste und die Lautstärke-leiser-Taste für mindestens 7 Sekunden gedrückt, bis das Gerät automatisch neu startet. Daten werden hierbei keine gelöscht. ansonsten bitte an Google wenden.

0 Likes
hijgjcc
Journeyman
Optionen
In Netz gefunden :Cache wipe... Hilft ca drei Stunden...
0 Likes