Hallo,ich habe nach einer Lösung im Forum gesucht.Nix gefunden. Bei Google Maps Navigation bekommt man ab und an eine quitsche Stimme die die Navigation leitet.Es ist nicht immer aber schon das öfteren.Hatte es schon beim 23er und jetzt beim 24er.Dachte es legt sich mit einem Update nur sind mittlerweile so viele gekommen und es hat sich nix getan.Im Netz kosieren auch Videos mit anderen Sprachen.Stimmen kann man meines Erachtens ja nicht ändern bis auf die Sprache natürlich. Danke für Lösungsvorschläge.
Dieses "Phänomen" gibt es schon sehr lange, das trat auch schon teilweise auf dem Galaxy S7 Edge, S8 und der S9-Reihe auf. Dies passiert meistens dann, wenn die Internetverbindung zu langsam, oder gar nicht vorhanden ist.
So ist es, wenn der datenempfang zu schlecht ist,oder sogar komplett weg ist, dann kommt eine andere Stimme. Das ist so gewollt, das man weiss, das keine Internetverbindung besteht.
Das ist sogar so gewollt? Also ich wusste, dass das an der Internetverbindung liegt, aber dachte immer, dass ohne Internet die Voice halt einfach nicht richtig generiert werden kann. 🙈
Das ist nicht "gewollt, um schlechte Verbindung aufzuzeigen", sondern liegt an der drastisch reduzierten Bitrate bzw. an der sehr hohen Komprimierung bei den für sehr schlechte Verbindung in Größe angepassten Voicestreams. Den Effekt gibt es auch bei mobilen Versionen von Konferenzsoftware. Bei Google Maps passiert die Navigation nun mal größtenteils online, d.h. die Ansagen müssen oft in Echtzeit übertragen werden. Und damit niemand seine Ausfahrt oder Kreuzung verpasst, wird die Audiogröße bei schlechter Verbindung so extrem reduziert, dass die Sprache nur noch als Quietschen wahrgenommen wird.