Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lautstärke verringert sich bei Medienwiedergabe von selbst

(Thema erstellt am: 23-08-2023 08:32 PM)
572 Anzeigen
Augenhaber
Explorer
Optionen
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. ein Video wiedergebe oder Spotify oder sonst irgendwelche Medien mit Audio, und die Lautstärke auf maximal habe, wird diese nach kurzer Zeit automatisch leicht verringert.. Ich kann das nicht reproduzieren, tritt nur sporadisch auf. 
Die Einstellung "beschränkung der Medienlautstärke" habe ich bereits ausgeschlossen da diese deaktiviert ist.. 
Auch ein Neustart des Gerätes hilft nicht.. 
Es sind auch keine Kopfhörer oder sonstige Bluetooth Geräte verbunden.. 

Kann mir evtl jemamd weiterhelfen? 

Vielen Dank 🙋🏼‍♂️
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Wenn du "Sound Assistant" nicht installiert hast, dann kann dieser nicht die Ursache des Problems sein.
0 Likes
Augenhaber
Explorer
Optionen
Habe auch das S23 Ultra - nur bei mir passiert es nicht sofort, sondern immer nach einiger Zeit unregelmäßig wenn ich ein Video laufen habe oder audio über spotify oder sonstige Mediaplayer laufen habe.. Meist liegt das handy dann irgendwo rum, während ich den Haushalt o. ä. Schmeisse Und plötzlich geht es wie bei dir auch von 150 auf 130 runter..
0 Likes
Augenhaber
Explorer
Optionen
Ja, das habe ich mir gedacht, habe darin jetzt aich keine Einstellung gefunden, die die Ursache sein könnte...
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
ok.
dann lass uns beide beobachten was ein Auslöser sein könnte (z.B. welche Apps sind geöffnet, welche Modi / Routinen sind aktiv).

... oder darauf hoffen, dass das August Update das Problem behebt.

Ach ja, noch was:
lass uns beide die Lautstärkenbegrenzung an und wieder aus machen... hat bei anderen (verhakten) Einstellungen in der Vergangenheit geholfen:

Einstellungen >> Töne und Vibration >> Lautstärke >> Beschränkung der Medienlautstärke
Augenhaber
Explorer
Optionen
Alles klar 👍🏼
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Und während das passiert bei euch,gibt es keine Aktivitäten seitens des Smartphones wie z.b.das eine Benachrichtigung rein kommt von ergend eine App,wie Wetter,News, WhatsApp?oder das sich evtl Alexa, Bixby, OK Google durch mithören evtl eingeschaltet hat?den dann passiert es auch das die Medien wärend der Wiedergabe die Lautstärke verliert
Augenhaber
Explorer
Optionen
Habe es jetzt nochmals beobachtet, also es kommen keine Benachrichtigungen rein, google Now ist deaktiviert..
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Dann werde ich jetzt Mal Recherchieren,gibt es bei dir Apps die extra installiert wurden!z.b. Lautstärke Widgets ?hast du Good Lock installiert?wenn ja installiere mal den Sound Assistant,wenn neu installiere beides.kannst dubim Samsung Store downloaden ist original von Samsung.Da kannst du alles was Sound Medien und co einstellen.evtl hilf es dir weiterScreenshot_20230827_003256_Good Lock.jpgScreenshot_20230827_003508_Sound Assistant.jpgScreenshot_20230827_003500_Sound Assistant.jpg
Augenhaber
Explorer
Optionen
Sound assistant hatte ich nicht als das Problem auftrat.. Habe dann wie (siehe oben) mit @redexec durchgesprochen diesen installiert und durchgesehen aber an dem Problem hat sich nichts geändert..
0 Likes
Augenhaber
Explorer
Optionen
Ich bin gerade noch meine installierten Apps durch gegangen und auf diese beiden gestoßen.. (einmal vor Wochen benutzt)
Ich habe sie nun deinstalliert und prüfe ob das Problem weiter auftritt..Screenshot_20230827_005527_Google Play Store.jpg
0 Likes