Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladeabbrüche

(Thema erstellt am: 04-03-2023 01:52 PM)
987 Anzeigen
RaymondBecker
Pioneer
Optionen
Hallo, hat jemand eine Idee, warum mein S23 Ultra Kabelgebunden am TA 845 nicht schnell-laden kann? Der Vorgang wird alle paar Sekunden unterbrochen. Eine Messung am Kabel ergab, dass die Unterbrechung bei Werten ab 10 Watt erfolgt. Es wurde schon neue Software von Samsung installiert, Kabel und Stecker getauscht, Updates installiert, Werksreset.... alles ohne Abhilfe. Selbst das Gerät wurde schon getauscht... auch beim neuen Gerät ist wieder der gleiche Fehler...
Danke schonmal...
0 Likes
27 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Mal ein anderes Kabel benutzt?

Superschnellladen wird ja nur angezeigt, wenn der Bildschirm gesperrt ist.
Kabel angesteckt - Anzeige Superschnellladen wird angezeigt.
Und dann ist es am Anfang aber auch vorgekommen, dass nur Laden angezeigt wurde.
Also Stecker noch mal raus und wieder rein - Superschnellladen aktiv.

Jetzt, nach einem Monat etwas, hat sich das Problem von allein erledigt - immer Superschnellladen.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
andy1954
Legend
Optionen
Mit meinem Ladegerät Anker USB C GaN Charger 30W, 511 Ladegerät (Nano 3), PIQ 3.0 PPS Schnellladegerät, Anker Nano 3, Kompatibel mit iPhone 14/14 Pro/14 Pro Max/13 Pro/13 Pro Max, Galaxy, Pixel 4/3, iPad (Ohne Ladekabel) https://amzn.eu/d/gSNRLMM klappt das Laden des Akkus meines S23 Ultra weiterhin mit Superschnellladen. Wird am Anfang des Ladevorganges im Display angezeigt. Bei Akkustand 15 % ist der Ladevorgang nach ca 60 Minuten mit 100 % abgeschlossen. Gleiches Verhalten auch bei meinem S22 Ultra. Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich noch nie. Merkwürdig ist dabei, dass bereits die gesamte Hardware getauscht wurde.
0 Likes
RaymondBecker
Pioneer
Optionen
Es wurde schon mit mehreren Kabeln und ladesteckern versucht, selbst beim auslesen von Samsung konnte kein Fehler gefunden werden,aber das Video was ich denen geschickt habe, hat dann zum Tausch des Gerätes geführt... schnell-laden und superschnell-laden ist nicht möglich. Ladedauer wird angezeigt mit 1 Stunde bei ca 75%. Über wireless geht es schneller, aber das sollte ja auch über Kabel laden können, und das noch schneller...
0 Likes
RaymondBecker
Pioneer
Optionen
Ja, es wurden schon verschiedene Kabel und Ladegeräte versucht, immer der selbe Fehler
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Aber Schnellladen ist aktiviert in den weiteren Akkueinstellungen, oder?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
RaymondBecker
Pioneer
Optionen
Ja,ist aktiviert
0 Likes
RaymondBecker
Pioneer
Optionen
Blöde frage, aber kann es sein dass das handy Schnell-Laden erst lernen muss?
0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schnellladen funktioniert bei meinem S23U mit dem EP-TA800 25W problemlos Superschnellladen funktioniert bei mir mit dem EP-TA845 45W ladeadapter vom Galaxy Book2 ebenfalls problemlos
Steffie.png
RaymondBecker
Pioneer
Optionen
Du glückliche, bei mir leider nicht...
0 Likes