Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lade/USB Anschluss prüfen

(Thema erstellt am: 23-06-2023 06:39 PM)
1104 Anzeigen
Yakup68
Explorer
Optionen
Hallo allerseits ich benutze das 23 ultra seit Februar seit einiger Wochen tauchte manchmal das im Lade usb Anschluss Feuchtigkeit wäre. Was ich nicht nachvollziehen kann da es nie mit Feuchtigkeit in Kontakt getreten ist. Es ging auch mal weg jetzt bekomme ich es nie weg kann es nur per wirles laden hab alles gemacht was ich hier gefunden habe app USB setting gelöscht etc. Nichts hat geholfen. Kann bitte jemand helfen was es sein kann
0 Likes
9 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
Bei so heißen Temperaturen kann sich schon mal Kondenswasser an den Kontakten absetzen, selbst wenn es nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommt.

Hatte ich auch mal und habe mich gewundert warum das so ist. Habe es an einen dunklen trockenen Ort hingelegt und dann war das Problem weg

Es könnte auch sein, dass es ein defekter Sensor ist.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Bei mir ist das auch,mit alarm Ton.Aber ich weiß auch wie es da zu gekommen ist!Da wo ich sitze steht für den hund ein trinknapf,und ich hatte das Kabel aus dem handy gezogen,und da ist das ende indem Trinknapf gefallen.Der USB stecker wahr nich in der Steckdose,amund am nächsten Tag,wollte ich es aufladen,was jetzt drei Monate her ist,kommt immer nach dem einstecken eine Feuchtigkeits Warnung mit einem ⚠️,und ein Alarm Ton,wie eine Sirene.Kabel ist bis heute nicht mehr nutzbar
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in diesen Beitrag. Dort hat unser @Sungur einen möglichen Lösungsweg beschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/s10e-feuchtigkeit-erkannt/td-p/3530673
Yakup68
Explorer
Optionen
Also ich lade es meistens immer auf der arbeit im Lkw. Wie die Anonaria sagt kann es auch sein das bei dieser Hitze in der lkw Kabine Feuchtigkeit gesammelt hat wobei ich das nicht richtig realisieren kann morgen fahr ich mal zu samsung service Center
Yakup68
Explorer
Optionen
Alles schon durch gelesen ausprobiert ohne erdolg
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Aber was soll der Tipp im link helfen!Das S23(ultra)ist wasser dichtndie lade Buchse wird auf jeden fall nass beim schwimmen,oder andere Aktivitäten.Aber du hast das Problem nur mit dem original Kabel?Mit einem anderen Kabel ist alles ok?
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Wie unten geschrieben!probier mal ein anders Kabel aus!Wenn damit alles normal funktioniert,weißt Fu das dein Kabel ergend wie nass geworden ist,und das es nicht am Smartphone liegt.
0 Likes
Yakup68
Explorer
Optionen
Hab alle Kabel ausprobiert liegt an der Buchse
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ein Versuch war es wert.Schade bei mir liegt es am kabel
0 Likes