Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine App Updates im Playstore sichtbar

(Thema erstellt am: 30-11-2023 10:33 PM)
781 Anzeigen
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Hallo Zusammen,

Ich musste ein neues Google Konto machen, da ich eine neue E-mail Adresse brauche.

Seit dem ist mir aufgefallen, dass im Play Store in den Einstellungen unter Apps und Geräte verwalten, nicht bei allen Apps Updates vorhanden sind. 
Nur für YouTube z.B.
Ich muss manuell eine App suchen, wie z.B WhatsApp und dann diese dort aktualisren, wenn ein Update für diese App vorhanden ist.

Also es ist nicht unter Apps aktualisieren sichtbar, sondern nur bei manueller Suche einer App.

Kann es an dem neuen Google Konto liegen, dass ich dort irgendwie die Apps übertragen muss?

Danke im Voraus
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wurden die Apps alle noch über das alte Konto aufs Handy installiert?
Wenn ja, dann sind die Apps mit dem alten Konto gekoppelt.
Da hilft eigentlich nur Apps deinstallieren und übers jetzige Konto neuinstallieren.
Danach sollten dir wieder Updates regelmäßig angezeigt werden.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wurden die Apps alle noch über das alte Konto aufs Handy installiert?
Wenn ja, dann sind die Apps mit dem alten Konto gekoppelt.
Da hilft eigentlich nur Apps deinstallieren und übers jetzige Konto neuinstallieren.
Danach sollten dir wieder Updates regelmäßig angezeigt werden.
Nakatan.png
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Danke für deine Hilfe!

Weißt du wie man am unkomplizierten alle Apps deinstalliert und Installiert?
Dass man z.B keine auslässt.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Leider nein. Glaube (kann mich auch irre) am einfachsten ist das Gerät zurückzusetzen und dann wieder alle Apps nach der Neueinrichtung einzeln zu installieren.
Nakatan.png
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Einfacher ist es doch vorher ne Sicherung zu machen und dann zurücksetzen. Danach über smart switch wieder aufspielen
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
An sich schon aber ich weiss halt nicht ob die Kontobindung der Apps dabei bestehen bleibt
Nakatan.png
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ich denke nur in dem Fall, wenn er sich wieder mit den alten Daten bei Google anmeldet.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ich kenne das Phänomen! Wenn Apps in Standby sind,oder im tiefen Standby.Dann mußt Du die App erst Starten, Damit im Play Store ein Update für besagte App auftaucht. Trifft es bei Dir evtl zu?das die Apps im Standby(Tiffen Standby)sind?Hoffe es hilft dir.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn es nur um die Email Adresse ging, hättest du in Gmail einfach ein weiteres Gmail Konto hinzufügen können, ohne das Smartphone auf das neue Konto umstellen zu müssen.
0 Likes