Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann man auch NUR die Front-/Selfiekamera deaktivieren?

(Thema erstellt am: 21-05-2024 05:18 AM)
2603 Anzeigen
ArneBln
Apprentice
Optionen

Hallo Allerseits,

Weiß jemand einen Weg, wie ich die Frontkamera/Selfiekamera an meinem S23 Ultra deaktivieren kann? Mir ist es wichtig,  dass die Hauptkamera aktiviert bleibt.

Leider finde ich nur Wege und Apps, generell die Kamerafunktion zu deaktivieren,  was ich ja nicht möchte.

Vielen Dank im voraus 

18 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich sage jetzt nein. Verstehe auch den Hintergrund der Frage nicht. Die Kamera muß ja explizit angesteuert werden, sonst macht sie ja nichts.
Willkommen in der Community 🤝🏼
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stimme Andi zu, dies geht leider nicht.
ArneBln
Apprentice
Optionen
Die Frage ist, frontkamera deaktivieren und die hauptkamera aktiviert lassen...eigentlich simple.

Aber die Apps und Kameraeinstellung sperren alles oder nichts
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch wegen dem Sinn. Die Frontkamera ist deaktiviert, wenn die Hauptkamera aktiviert ist.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Soweit ist es ja im Text verständlich zu lesen. Mir stellt sich die Frage warum? Ist aber egal, es geht schlicht und einfach nicht.
ArneBln
Apprentice
Optionen

Warum: es ist egal warum, es muss gemacht werden. Weiteres möchte ich nicht vertiefen.

VG

ArneBln
Apprentice
Optionen

Danke Andi

Ich hatte die Hoffnung das es dennoch geht, aber meine Recherchen ergaben dasselbe...

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Habe gerade in den Entwicklerfuntionen von Samsung nachgeschaut, da gibt es auch keine Möglichkeit. Also, damit leben 😊✌🏻
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich wollte nicht neugierig sein, aber der Grund könnte eine Rolle spielen. Wenn es z.B. nur darum geht, daß man Angst hat unbemerkt aufgenommen zu werden gibt es Aufkleber, mit denen man die Frontkamera abkleben kann. Aber egal.

Schönen Tag noch