Servus!
Ich besitze das Galaxy S23 Ultra und habe seit dem August Update (CXGA) mit dem Sicherheitspatch 1. August 2024 einen sehr hohen Akkuverbrauch festgestellt.
Das ist aus meiner Sicht definitiv nicht normal!
Ich habe weder am Gerät/System eingestellt noch habe ich irgendwelche Apps heruntergeladen und installiert.
Sowohl die Systemeinstellungen als auch die Anzahl der Apps sind unangetastet geblieben.
Ich habe nach dem Update das Gerät in den Recoverymode versetzt und anschließend ein Wipe Cache Partition ausgeführt.
Diesen Prozess habe ich bereits mehrmals vollzogen und es ist keine Besserung in Sicht.
Der Akkuverbrauch ist weiterhin ungewöhnlich hoch.
Auch habe ich bereits mehrmals den Galaxy App Booster von Good Guardians ausgeführt, Gerät neugestartet und es hilft immer noch nicht.
Das Update hatte ich am 17.08.24 installiert und bis heute 26.08.24 begleiten mich die Probleme mit dem ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch.
Normalerweise komme ich über den Tag mit einer Akkuladung aus.
Aber aufgrund der Tatsache, dass durch das CXGA August Update ein enorm hoher Akkuverbrauch verursacht wird, muss ich das Handy zwei Mal am Tag aufladen um damit über den Tag auszukommen.
Was ich außerdem noch gemacht habe ist über das Wähltastenfeld mit der Kombination *#9900# den geheimen Modus zu öffnen um dort dann den Batterystats Reset auszuführen.
Dies hab ich immer dann getan wenn der Akku vollständig auf 100% aufgeladen war.
Dabei hab ich den Akku vollständig auf 100% aufgeladen, das Ladekabel dran gelassen, den Batterystats Reset ausgeführt und den Ladestecker abgezogen.
Anschließend wurde das Gerät neugestartet.
Das ganze hab ich drei Mal gemacht.
Selbst das hat das Problem nicht lösen können.
Mittlerweile bin ich ratlos und weiß nicht was ich tun soll.
Das Problem besteht weiterhin mit dem unüblich hohen Verbrauch des Akkus.
Ich hab meiner Meinung nach alles versucht und getan was man tun kann.
Mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein.
Wem geht es genauso und wer kann meine Probleme bestätigen?
Ist das oben genannte Problem bei Samsung bereits bekannt oder wie sieht es aus?
Ich wünsche mir so sehr demnächst ein Update inklusive der Bugfixes.
Denn so macht das absolut keinen Spaß!
Ich bin fester Überzeugung, dass ich nicht der einzige bin, der von diesem Problem betroffen ist!
Ich freue mich auf Eure Tipps und Antworten!