Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hilfe zum Thema Panzerglas mit UV Kleber!

(Thema erstellt am: 18-10-2023 11:07 AM)
945 Anzeigen
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ich habe mir vor zwei Wochen für mein S23 Ultra ein panzerglas gekauft von Spigen(siehe Foto),mit einer UV lampe zum härten des kleber's.Habe es aber bis jetzt nicht drauf geklebt! Da ich hier gelesen hatte!Das jemand Probleme mit dem UV kleber hat(hatte).Jetzt frag ich mich ob das normal ist?und ich das panzerglas mit dem UV kleber nicht nutzen sollte.Sollte hier jemand sein,der das Produkt schon mal genutzt hat,und auch wieder entfernt hat,wäre es sehr Nett wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen würdet.Danke im vorraus 
10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schick es zurück, 40€ für die Tonne. Hab ich schon probiert, wenn der Kleber nicht anständig verläuft sieht es katastrophal aus. Das Entfernen ist kein Problem. Ich hab hier schon so oft geschrieben, dass es kein anständiges Panzerglas für Curved Displays gibt. Da weiß ich von was ich spreche, hat mittlerweile ziemlich viel Geld gekostet und bin immer wieder bei Folien zur Nassinstslation gelandet. 🙈 ✌🏼
USflatliner
MegaStar
Optionen
Würde ich auch niemals machen. Stimme Dir vollkommen zu. 👍👍😃
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Erst mal vielen dank,da bin ich ja froh,das ich auf meinem bauch gefühl gehört habe,dann werden jetzt mal wieder Folien kauften.Du empfiehlts also Folien mit Nassinstalation!Es ist schon ein paar Jahre her,wo ich so eine Folie mal genutzt Habe.Kann mich aber nicht mehr an das Ergebnis erinnern,ist es zu 100٪ ***** frei bei genug Flüssigkeit?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nimm die von Spigen, verwende ich seit Jahren. Super easy zu installieren, am besten das Video ansehen (QR Code ist auf der Verpackung). Halten echt verdammt gut. Man sollte zwar hier keine Fremdwerbung machen, aber Samsung hat in dieser Form nichts ✌🏼🤷🏽‍♂️
USflatliner
MegaStar
Optionen
Persönlich nutze ich seit Jahren die originalen Displayschutzfolien von Samsung. Kann ich nur empfehlen.

Gibt es für die verschiedenen Modelle, auch bei diversen Onlinehändlern.

https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/galaxy-s23-ultra-screen-protector-transparent-ef-us918...
Bernd43
Hotshot
Optionen
Ich benutze auch nur die Spigen Neoflex für mein S23 und auch für das S22 von meiner Frau. Die Folien sind wirklich Klasse und auch durch die Nass Installation sehr einfach Blasenfrei drauf zu bekommen.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Ich habe seit drei Monaten das Panzerglas von mowei drauf und bin extrem zufrieden. Hatte vorher immer die neoflex von spigen aber die gummibeschichtung fühlt sich im Vergleich total schlecht an und macht das 1500€ Gerät einfach nur billiger. Man sieht die Gummifolie auch immer direkt und es sie ist auch viel anfälliger für Schmutz. Das Panzerglas hingegen fühlt sich genauso smooth an wie das Display und dadurch, dass es auch keinen extra cutout für die selfiekamera gibt, sieht man gar nicht, dass da überhaupt ein Displayschutz drauf ist. Das Glas wurde auch mit uv Licht verhärtet und hatte bisher keine Probleme damit. Fingerabdrucksensor funktioniert zwar etwas schlechter aber das liegt daran, dass ich nicht noch zusätzliches Gewicht dafür genutzt habe, wie es in den Kommentaren stand. Also für mich wird es solche normalen Folien nicht mehr geben
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Ich habe auch das Panzerglas von Spigen und der Fingerabdrucksensor funktioniert auch.

Tatsächlich muss man aber bei der Installation wirklich gut arbeiten, um Bläschen zu verhindern. Ich habe 2 Mikro Bläschen, die man aber überhaupt nicht sieht. Zudem habe ich das Panzerglas seit Beginn drauf und keinen Kratzer.
EL_TORO1985
Navigator
Optionen
Ich im gegenteil habe bei abgerundeten displays immer das abgerundete panzerglas mit UV kleber genommen.
Es hat auch nicht beim ersten Mal funktioniert, aber Übung macht den Meister.
Und 40€ sind definitiv zu viel, es gibt sowas als 3er Pack für unter 10€,da tut es im portmonaise auch nicht weh, wenns beim 1mal schiefgeht.
0 Likes