Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HILFE Touchscreen funktioniert nach Update nicht mehr!

(Thema erstellt am: Freitag)
574 Anzeigen
Alexman1990
Apprentice
Optionen
Hallo erstmal in die Runde. Habe heute das neue Update ( Android15/ 7) heruntergeladen und installiert. Seit der Installation funktioniert der Touchscreen nicht mehr bei Berührung mit den Fingern. 

Das Samsung Galaxy S23 Ultra ist nur noch mit dem S- Pen bedienbar. Zum Support wurde schon Kontakt aufgenommen, diese sagen ich soll einen Soft-Reset durchführen oder das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen. Beides durchgeführt- keine Lösung des Problems! Hat noch jemand dieses Problem nach dem zuvor durchgeführten Update?
0 Likes
16 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du schreibst, dass die Probleme erst seit dem Update auftreten, wäre folgendes vielleicht hilfreich.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Option "Wipe Cache Partition " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obige Option wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahme entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktion sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Hier hat @ZeroTwo einen Beitrag zu den Funktionen der Good Guardians Tools verfasst.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/was-ist-eigentlich-good-guardians/ba-p/799681...
Alexman1990
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde Ihren Vorschlag im Laufe des Tages ausprobieren und dann das Ergebnis mitteilen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Viel Erfolg. ✌️😃
0 Likes
Alexman1990
Apprentice
Optionen
Habe es nun ausprobiert, und die Wipe Cache Partition durchgeführt. Leider besteht das Problem immer noch. Das frustriert.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Guten Morgen und Danke für Deine Rückmeldung.🤔

Dann versuch es doch mal mit der folgenden Tastenkombination.

Lauter + Leiser + Powertaste

gleichzeitig drücken und halten, bis das Smartphone neu startet.

Dadurch wird der Akku kurz vom System getrennt.
Alexman1990
Apprentice
Optionen
Habe ich gerade ausprobiert. Das Problem besteht weiterhin
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo Alexman.

Starte dein Handy bitte mal im sicheren Modus und teste es dort:

Öffne das Quick Panel komplett》 Drücke auf den Powerbutton》Halte dann bei Ausschalten gedrückt, bis sicherer Modus draufsteht》 Tippe dann drauf. Dann startet dein Gerät in den sicheren Modus neu.

Teste hier mal bitte ob es funktioniert. Wenn ja, heißt es, dass eine App das Problem ist oder etwas an der Software stimmt nicht.

Um aus dem sicheren Modus rauszukommen, musst du dein Gerät einfach neustarten.1746168841383.jpg1746168841389.jpg1746168841395.jpg
0 Likes
Alexman1990
Apprentice
Optionen
Habe ich soeben ebenfalls ausprobiert. Es ändert sich nichts an dem Problem. Könnte es evtl. daran liegen das Samsung durch das Update mein Aftermarkt-Bildschirm absichtlich deaktiviert hat?
0 Likes
Sungur
GrandMaster
Optionen
Daran liegt es. Wieso hast du ein Aftermarkt Bildschirm? Das Problem liegt dann nicht am Update sondern am Display wahrscheinlich. Das mit dem Deaktivieren denke ich nicht.
0 Likes