Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Heute Juni Update kein VoLTE Eintrag mehr?

(Thema erstellt am: 22-06-2023 05:22 PM)
2798 Anzeigen
MarSche
Helping Hand
Optionen
Servus zusammen

Habe gerade das Juni Update installiert und finde den Eintrag für VoLTE nicht mehr in den Einste.
Ist das ein Bug oder gewollt und ist nun immer aktiv oder wie jetzt?

Smartphone neu gestartet, bleibt jedoch so.

Danke
36 Antworten
Frankieboy60
Voyager
Optionen
Bin bei O2 und bei mir steht es noch in den Einstellungen wegen dem Volte im Menü.
Ölchen
First Poster
Optionen
Installiert mal die App Samsung Band Selection, geht auf More Network Settings, klickt auf euren Provider und scrollt dann etwas runter, da steht dann der Punkt "VOLTE" und man sieht, ob er enabled ist.Screenshot_20230623_080502_Settings.jpg
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@ErdbeerSchrippe und @WernerM 

Aus der Familie sind 3 Personen und ich bei der Telekom, eine davon mit einem Prepaid- und alle anderen mit MagentaMobil-Tarifen.

Bei allen, außer bei mir, wird VoLTE nicht mehr angeboten.
Die anderen drei benutzen SIM-Karten.

Ich, als Einziger, habe auf eSIM umgestellt.
In den Hilfedateien der Telekom steht, dass, wenn man zwei eSIM nutzen würde, egal von welchem Anbieter, auch unterschiedlichen, kann man trotzdem nur mit einer eSIM VolTE nutzen.

Dann ist das genau der Hintergrund, warum es bei mir angezeigt wird.
Würde ich mir eine zweite eSIM buchen, egal wo, müsste ich also manuell VoLTE switchen, wenn ich mit der zweiten eSIM telefonieren wollte.

Screenshot_20230623_120847_Call settings.jpg

Welche SIM-Art nutzen denn die Teilnehmer hier, die ebenfalls noch VoLTE auf ihrem Gerät sehen?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Selbst gelöscht, hätte erst alle Beiträge lesen sollen. 😉

Gruß, Wolfgang
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Ölchen 

Das war ein sehr guter Tipp, da ich bei mir ausprobieren konnte, ob es Auswirkungen hat, wenn ich VoLTE für eSIM 1 deaktiviere.

Hintergrund ist, dass ich das Problem auch in der Telekom Community zur Diskussion gestellt hatte und da hat man mir empfohlen, VoLTE auszuschalten.

Ich habe es ausprobiert jetzt und ja, es hat Folgen, denn VoLTE ist in der App dann auch inaktiv.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
MGH07
Navigator
Optionen
VoLTE sollte eh Standard sein. Sonst telefoniert man ja über 2G GSM in der alten niedrigen Qualität, das werden die meisten nicht bevorzugen 🙂
Über 5G (standalone) kann meines Wissens nach nicht telefoniert werden, das Handy wechselt auf 4G dafür.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
S23 ultra telekom,bei mir schon immer dagewesen.Aber zum thema Update! Deswegen werde ich das Update auch nicht installieren,wenn es den mal bei der Telekom rauskommt.Man installiert doch kein Update,was Bugs hat,und ein erneutes Update braucht, zu korrigieren der Bug's! Es hat die gleiche Version Nummer wie das mit den Bug's.Wo für sollte man das riskieren?Um im portrait Modus zwei Fach digital zu zoomen! Da mein S23 Ultra perfekt läuft,werde uch sicher nucht so ein misst installieren.
0 Likes