Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Check von Fake Update Meldungen

(Thema erstellt am: 20-03-2024 02:46 PM)
1165 Anzeigen
RayYa
Black Belt 
Optionen

Ein Fake von einem "guten Freund" im Nachbarthread verbreitet .... da fällt mir folgendes ein

Die Versionsinfo mit Historie zu den Samsung Geräten ist öffentlich im Internet. In den Einstellungen unserer Geräte gibt es auch einen Link dahin. Dort finden wir, was gerade aktuell ist und ob ein ersehnter Update schon am Rollen ist. Ok, letztens bei der Watch 6 kam der Eintrag erst einige Stunden nach den ersten hier im Forum. Aber kurz nach dem Eintrag meldeten sich sehr viele hier.

Für uns alle mit einem S23U für Europa (inkl. Deutschland) gilt dieser Link:

https://doc.samsungmobile.com/SM-S918B/EUX/doc.html 

Und da steht das:

RayYa_0-1710940117530.png

Das ist offiziell, das gilt!

Aufbau des Links: Bei den üblichen neueren Samsung Smartphones gibt es nur noch den Ländercode EUX, da ist die ganze EU inkl. Deutschland mit drin.

Bei Watches müsst ihr schauen. Ich habe DBT, es gibt seiten für andere Länder. EUB gibt es nicht als Seite, denn die EUB wandelt sich in den Code des Ziellandes um.

Modellnummer ist klar oder?

So fallt ihr nicht mehr auf Betrüger, Wichtigtuer, Bekloppte irgendwo im Internet rein.

6 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sammobile ist NICHT offiziell.
Offiziell ist nur das was direkt von Samsung kommt.
Nakatan.png
RayYa
Black Belt 
Optionen

Lies mal etwas langsamer 😉

Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ok genehmigt🫢
Nakatan.png
0 Likes
KilianTaskiran
Helping Hand
Optionen
Was hast du mit fake Nachrichten in dein thread meiner ist fake ja ich weiss das selber aber warum schreibst du das uch es gefaket habe ich sagte ich habs aus den internet beweis :1710945076086.jpg
0 Likes
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

@RayYa Wenn du dich auf etwas aus einem anderen Thread beziehst, kommentiere das bitte dort und eröffne keinen neuen Thread. So verliert man nur die Übersicht. RayYa und @KilianTaskiran ihr dürft natürlich unterschiedlicher Meinungen sein, aber hier ist nicht der Ort um sich gegenseitig zu provozieren. Diskutiert sachlich zu einem Thema oder nehmt Abstand voneinander.

FemkeH.jpg
RayYa
Black Belt 
Optionen

Femke, tatsächlich handelt es sich hier um einen Tipp und keine Antwort auf den Nachbarthread. Jener war nur der aktuelle Anlass, und spielt hier ansonsten keine Rolle.

Insofern halte ich Abstand und kann Dir dahingehend nur zustimmen. Ich danke Dir.