20-03-2024 02:46 PM - bearbeitet 20-03-2024 04:17 PM
Ein Fake von einem "guten Freund" im Nachbarthread verbreitet .... da fällt mir folgendes ein
Die Versionsinfo mit Historie zu den Samsung Geräten ist öffentlich im Internet. In den Einstellungen unserer Geräte gibt es auch einen Link dahin. Dort finden wir, was gerade aktuell ist und ob ein ersehnter Update schon am Rollen ist. Ok, letztens bei der Watch 6 kam der Eintrag erst einige Stunden nach den ersten hier im Forum. Aber kurz nach dem Eintrag meldeten sich sehr viele hier.
Für uns alle mit einem S23U für Europa (inkl. Deutschland) gilt dieser Link:
https://doc.samsungmobile.com/SM-S918B/EUX/doc.html
Und da steht das:
Das ist offiziell, das gilt!
Aufbau des Links: Bei den üblichen neueren Samsung Smartphones gibt es nur noch den Ländercode EUX, da ist die ganze EU inkl. Deutschland mit drin.
Bei Watches müsst ihr schauen. Ich habe DBT, es gibt seiten für andere Länder. EUB gibt es nicht als Seite, denn die EUB wandelt sich in den Code des Ziellandes um.
Modellnummer ist klar oder?
So fallt ihr nicht mehr auf Betrüger, Wichtigtuer, Bekloppte irgendwo im Internet rein.
am 20-03-2024 03:02 PM
am 20-03-2024 03:03 PM
Lies mal etwas langsamer 😉
20-03-2024 03:04 PM - bearbeitet 20-03-2024 03:04 PM
am 20-03-2024 03:31 PM
am 20-03-2024 04:10 PM
@RayYa Wenn du dich auf etwas aus einem anderen Thread beziehst, kommentiere das bitte dort und eröffne keinen neuen Thread. So verliert man nur die Übersicht. RayYa und @KilianTaskiran ihr dürft natürlich unterschiedlicher Meinungen sein, aber hier ist nicht der Ort um sich gegenseitig zu provozieren. Diskutiert sachlich zu einem Thema oder nehmt Abstand voneinander.
am 20-03-2024 04:16 PM
Femke, tatsächlich handelt es sich hier um einen Tipp und keine Antwort auf den Nachbarthread. Jener war nur der aktuelle Anlass, und spielt hier ansonsten keine Rolle.
Insofern halte ich Abstand und kann Dir dahingehend nur zustimmen. Ich danke Dir.