Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hat mein S23 Ultea ein Mobilfunkbranding?

(Thema erstellt am: 01-10-2023 03:36 AM)
1183 Anzeigen
Milijan
Navigator
Optionen
Hallo, 

Eventuell kann mir hier einer weiterhelfen. Ich habe über Ebay ein neues s23 ultra vor ungefähr 1 Monat erworben. Nun stelle ich fest, das ich mir in der Members App, nicht den Banner für die One UI 6 beta erhalte. Im Software Info Bereich steht: Eux Eux Vod. Bedeutet dieses Vod, ein Branding für Vodafone? Da ich auch mobilfunk Kunde bei Vodafone bin, kann es sein das deswegen vod steht? Das Gerät wurde ohne Branding auf ebay verkauft und es wurde nach eigener Recherche für Großbritannien vor 3 Monaten hergestellt...

Laut samsung Support, ist mein Gerät zu "neu" und erhält deswegen keine beta. Laut deren Aussage wird diese in 1-2 Wochen für mein Gerät freigegeben. Jedoch ist schon eine Woche vorbei gegangen und immer noch kein Banner in Sicht... 

Ich denke, das mein Handy vom Vodafone Lager abgekauft wurde wie auch immer und die Software ein branding drauf hat. Was meint ihr?

Edit:
Gehen tut es nicht! Man kann die Carrier ID also dir letzten drei Ziffern, nicht verändern! Diese sind fest auf einem Chip verlötet und mann kann nicht mittels Samkey oder anderen Programmen den Carrier ID Status ändern. Ich habe nun das Smartphone beim Händler zurückgeben und mir das Handy nochmal bei Samsung bestellt. Heute kam es an. Es hat wie erwartet kein Branding und ich empfange die Beta!
image

15 Antworten
Eabool
Pathfinder
Optionen
Soweit ich weiß ,wenn es für GB hergestellt wurde erhält du in Europa dafür keine Updates. Du musst rüberfliegen. Als ich in schottland war konnte ich den September patch beispielsweise nicht laden.
ZeroTS
First Poster
Optionen
Genau so ist . Würde ne Möglichkeit geben aber dazu sag ich hier nix ist nicht gern gesehen.
andy1954
Legend
Optionen
EUX/-/EUX/VOD bedeutet Branding Vodafone und somit keine Teilnahme an der Beta.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Laut Deiner Softwareinformationen und dem erkennbaren CSC Code ist es wohl hier einzuordnen.

Vodafone UK

Bei einem deutschen Vodafone Branding wäre dort VD2 zu erkennen.

Beides nicht für die Beta qualifiziert. Screenshot_20231001_074257_Samsung Internet.jpg
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Demnach ist es ja auch nicht für den europäischen Markt bestimmt und ich denke, Du wirst in Deutschland somit generelle Update Probleme bekommen 🤔
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Da Steht EUX EUX VOD was Bedeutet das es ein Europa Gerät mit Vodafone Software ist! Bekommt die UPDATES in Deutschland wie Andere auch , nur von Vodafone Überarbeitet .(Laut Screenshot)
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es wird aber problematisch, da es von Vodafone UK und nicht Vodafone Deutschland ist.
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hmm gut evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Es gibt in Deutschland immer mal wieder Update Probleme mit Geräten, die nicht für den Deutschen-Markt bzw. die deutschen Provider sind. Auch funktionieren manche Apps dann nicht sauber, wenn ich gerade nicht ganz falsch liege z. B. Samsung-Pay 🤔
Milijan
Navigator
Optionen
Hallo, ich habe heute mit Odin noch mal die Eux Version geflasht, leider ohne Erfolg. Es bleibt fast Vodafone Brandung wie bekomme ich es weg?