Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gespeichert WLAN Netzwerke von Xiaomi Mi9 übertragen

(Thema erstellt am: 25-02-2023 01:53 PM)
891 Anzeigen
J4yD
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass trotz der Übernahme der Daten meine gespeicherten WLAN Netzwerke nicht mit auf das S23 Ultra von meinem Xiaomi Mi9 übernommen wurden. 

Ich habe es auch nochmals im Nachgang via Smart Switch und der Übertragung der Einstellungen probiert. 

Leider bekomme ich Sie nicht vom alten Gerät wieder hergestellt. 

Welche Möglichkeiten gibt es? 
0 Likes
12 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Wenn es um die Daten der WLAN Netzwerke selber geht, müssen diese auf dem S23 Ultra neu eingegeben werden. War beim Wechsel vom S21 5G Ultra auf mein S23 Ultra genauso. Ich habe mir die notwendigen Daten aufgeschrieben und mußte deshalb nicht mehr danach suchen.
0 Likes
Vica23
Hotshot
Optionen

Am Router sollte auf der unter oder Rückseite die WLAN-Zugangsdaten inkl. der SSID ersichtlich sein, solltest du diese nicht geändert haben, sind diese gültig. Man muss das Smartphone dann mit dem Router neu manuell verbinden.

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Meine es gibt/gab ne möglichkeit wlan Schlüssel über google konto zu sichern/wiederherstellen (gott bewahre 🫢)
0 Likes
J4yD
Journeyman
Optionen
Das hatte ich bei meinem letzten Handy Wechsel genutzt, aber geht anscheinend nicht mehr.

Zumindest finde ich diese Option nicht mehr explizit.
0 Likes
J4yD
Journeyman
Optionen
Mein Problem ist es ja nicht, dass ich nur ein Passwort bei mir zu Hause nutzen will.

Sondern wieder alle gespeicherten Netzwerke von Freunden und Familie, damit ich die nicht alle neu eingeben muss.

Komischerweise ging das beim Wechsel meine Freundin von S10 auf S23. Dort sind alle Netzwerke übernommen worden.

Und ich habe meinen Wechsel von Xiaomi Mi9 zu S23 Ultra exakt genauso gemacht.
osnix
MegaStar
Optionen
Seher wahrscheinlich ist was nicht kompatibel.

Wenn deine Freundin die selben Netzwerke hat, mach doch auf ihren Smartphone ein Backup auf USB-Stick, dann mit den USB-Stick, stellst du auf dein Smartphone die Netzwerke wieder her.
0 Likes
J4yD
Journeyman
Optionen
Mit welcher Software geht das?
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
SmartSwitch. Installiere es auf dein Smartphone, stecke ein USB-Stick ein, und dann Backup. Geht auf individuell, und Einstellung, da wählst du WLAN etc an, und machst ein Backup.
Screenshot_20230225_184510_Smart Switch_1000008805_1677347167.jpgScreenshot_20230225_184534_Smart Switch_1000008806_1677347156.jpg
0 Likes
J4yD
Journeyman
Optionen
Gibt es diese Option nur über den USB Stick? Oder kann ich dann nicht über smart switch direkt zwischen den beiden Samsung Handys?
0 Likes