Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S23 Ultra Displaypin

(Thema erstellt am: 31-05-2024 05:36 PM)
682 Anzeigen
Salva_Ø
Pioneer
Optionen

PROBLEM GELÖST 

Hallo,

seit heute früh, sagt mein gerät das mein displaypin den ich immer eingebe den selben als falsch an, wie kann ich das lösen ? grüße

Sim ist draußen & Samsung Find hilft nicht.

gerät ist im Wlan & Flugmodus.

PROBLEM GELÖST

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Salva_Ø
Pioneer
Optionen

Hallo Andi,

nun ich bin im Recovery gelangt und den Wipe Cache durchgeführt. Ich war heute schon bei 5 Reparatur service und meinten mir alle das gleiche. Schade das alles verloren ist außer das im Cloud geseichert.

(Daumen Hoch)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Wieso ist die SIM draußen?
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Das Gleiche wie letztens mit dem Tablet. 😉

Wende dich mit dem Kaufnachweis (Rechnung) an Samsung, die helfen dir dann.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Salva_Ø,
- Da es eine Schutzfunktion ist, kann man diese nicht umgehen.
- Es gibt diverse kostenpflichtige Softwareangebote im Internet, diese können aber trotz Versprechen NICHT diesen Schutz umgehen.
- Wenn du den PIN per Finger nicht korrekt eingeben kannst, könnte es natürlich auch sein, dass ein fehlerhaftes Touch den Finger nicht die richtige Zahl eingeben läßt.
- Hier könnte eine vorhandene PC-Tastatur und ein Adapter am Smartphone auch helfen.
(Details nur bei Interesse)
- 'Samsung Find' und 'Googles Gerät finden' bieten die Funktion des Entsperrens seit langer Zeit nicht mehr an.
- Solltest der Zugriff also nicht mehr funktionieren, so könnte, wie @lossimarko erwähnte, bei Nachweis des Eigentums, kostenpflichtig Samsung weiterhelfen. Dabei würden aber ungesicherte Daten vom Smartphone verloren gehen.
Den Support erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77 oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder
buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Die Servicezeiten sind Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr.
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.
Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.
Du kannst auch direkt über die Internetseite Kontakt suchen:
https://www.samsung.com/de/support/contact/
Viel Glück
Gruss Andi
Salva_Ø
Pioneer
Optionen

Damit keiner fragt, ob es der PIN von der SIM-Karte ist.

Salva_Ø
Pioneer
Optionen

Die Samsung Deutschland auf WhatsApp sagt dazu, Datenrettung durch eine Werkstatt oder Werkseinstellung.

0 Likes
Salva_Ø
Pioneer
Optionen

Hallo Andi,

- habe diverse Softwareangebote durchsucht und ja können alle diesen versprechen nicht einhalten.

- der PIN gebe ich korrekt an, es ist mir nie gefallen. Abends ging alles wunderbar ohne Probleme & im morgen Früh dann nicht mehr.

- habe schon zu viele Versuche, ich denk’ nicht das eine USB-Tastatur das löst.

- Samsungs & Google FindMyDevice hätte das beseitigen können, nun leider.

- Samsung sagt dazu, entweder für die Daten eine Werkstatt auffinden, der Datenrettung anbietet oder Werkseinstellung. 😞

Hoffe sehr, dass mir, wer damit hilft! Grüße Salva

0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Salva,
- Also diese diversen Softwareangebote sind nur Fakes. Man kann nie damit Sicherheitsfunktionen aushebeln.
- Der Tipp mit einer externen Tastatur hat den Vorteil, dass nach dem Anschluss darüber der PIN über die Zahlentastatur eingegeben werden kann. Somit benötigt man nicht die Toucheingabe. Man umgeht somit mit der Tastatur die Bildschirmeingabe. Das wird in Werkstätten so gemacht.
- Nun aus Sicherheitsgründen wurde die Möglichkeit, den Code per Software (Sam.&Goo.) zu umgehen, vor langer Zeit entfernt. Früher gab es das mal.
- Hast du also ungesicherte Daten auf dem Smartphone? Dann könnte wirklich nur ein Fachbetrieb über die Platine direkt am Speichermodul die Daten auslesen (WENN diese nicht zusätzlich durch den PIN verschlüsselt sind. Den die Verschlüsselung kann man ja im Smartphone extra aktivieren und DAS könnte auch ein Fachbetrieb nicht garantieren). Diese Leistungen sind kostenpflichtig).
- Ob ein 'Werksreset' überhaupt durchführbar ist, ist leider nicht sicher den auch dort wird im Grunde nach dem PIN gefragt, ...es soll ja vor Diebstahl geschützt sein. Aber versuchen kann man das.
- Samsung würde normalerweise direkt auf das Speichermodul zugreifen und die Firmware neu aufspielen. Somit umgeht man dann diese Sicherheitsabfragen.
Aber das ist auch kostenpflichtig.
...
Leider wird dir keiner da weiterhelfen können. Alle Möglichkeiten wurden dir nun genannt. Du kannst also:
- deine Daten von einem Fachbetrieb auslesen lassen oder das ignorieren...
- Versuchen, auf einen Werksreset zu hoffen,
- das Smartphone zur Neuaufspielung mit Eigentumsnachweis an Samsung senden.

Jetzt musst du entscheiden.
0 Likes
Lösung
Salva_Ø
Pioneer
Optionen

Hallo Andi,

nun ich bin im Recovery gelangt und den Wipe Cache durchgeführt. Ich war heute schon bei 5 Reparatur service und meinten mir alle das gleiche. Schade das alles verloren ist außer das im Cloud geseichert.

(Daumen Hoch)

0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Das freut mich. Dann hat der empfohlene Werksreset also geholfen. So kannst du zumindest wieder dein Smartphone nutzen.
Alles Gute.