Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S23 Schnelles induktives Laden nicht verfügbar

(Thema erstellt am: 12-07-2023 11:18 PM)
1525 Anzeigen
MHornig
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch:
Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit deinem Telefon nicht kompatibel, daher lädst du mit Standardgeschwindigkeit". 

Wenn ich das Smartphone auf das Pad lege wird zunächst ganz kurz angezeigt, dass schnell induktiv geladen wird, dann springt das Handy auf normale Ladegeschwindigkeit und zeigt die Fehlermeldung. Die Fehlermeldung führt beim Draufklicken auch zu keinen Einstellungen. Schnelles induktives Laden ist aktiviert. Das Ladepad ist zum Schnellladen geeignet, mein Galaxy S10 lädt dort auch mit schneller Geschwindigkeit.

Kann mir irgendwer helfen, was ich tun kann? Vielen Dank!

Screenshot_20230712_230343_One UI Home.jpg

5 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich habe ein Orginal Samsung Ladepat, lädt mein Flip 3 schnell mein S23+ aber nicht. Wird wohl am Ladepat liegen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zumindest solltest Du einmal verraten ob Du ein originales Ladepad von Samsung verwendest. Das S23 Ultra kann schnelles induktives Laden auf einem originalen Duolader. Ep-P5200.
Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn Du das Handy Nur mit diesem Netzteil lädst ohne Pad was Zeigt es dann ?
chemiker62
MegaStar
Optionen
Bei mir zeigt es schnell laden an, und tut es auch, denke mal das die Ladespule defekt ist.
Zum Glück habe ich ja noch Garantie, ist ja gerade 1 Monat alt.
0 Likes
MHornig
Student
Optionen

Hallo zusammen,

entschuldigt die späte Antwort.

Das Ladepad, was ich verwende ist ein Anker PowerWave 7.5 Pad.
Laut Beschreibung kann es Geräte mit bis zu 10 Watt laden. Kann es sein, dass das Pad einfach zu wenig Leistung fürs Handy hat? Wie viel Watt benötigt ein Galaxy S23 für induktives Schnellladen?

Viele Grüße

0 Likes