Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fotos von Instagram werden erst nach Neustart in Galerie sichtbar

(Thema erstellt am: 07-12-2023 10:19 PM)
1007 Anzeigen
Caro1985
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem ein S23 Ultra und damit folgendes Problem:

Wenn ich Fotos mit Instagram bearbeite, sind diese erst im Instagram-Ordner der Galerie sichtbar, nachdem ich das Handy neugestartet habe. Das ist nicht Sinn der Sache und so kann ich das Handy nicht gebrauchen.

Weiß jemand von euch, woran das liegt bzw. wie die Fotos auch ohne Neustart angezeigt werden? 

Es betrifft nur Instagram. Bei allen anderen Apps und bei Screenshots funktioniert es ohne Probleme direkt ohne Neustart.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
13 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Lösche die App und installiere es mal erneut.
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Ich vermute auch, dass es an Instagram selber liegt.... Sowas bzw ähnliches gab es schon oft, bei fb wars teilweise ähnlich. Da hilft dann nur das Warten auf Updates der jeweiligen Apps - das Handy kann nix dafür.
Caro1985
Journeyman
Optionen
Hat leider nichts gebracht.
Caro1985
Journeyman
Optionen
Aber mit meinem Huawei funktioniert nach wie vor alles.
0 Likes
Caro1985
Journeyman
Optionen
Wenn ich nach dem Posten Instagram öffne und so tu, als würde ich einen neuen Beitrag hochladen wollen, wird mir das neue Foto dort übrigens angezeigt. Nur in keinen anderen Apps, in keiner Galerie-App, nicht bei Photoshop etc. Könnte es am Medienscanner liegen?
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Wird vermutlich der Medien Scanner sein.

Hatte auf dem S9 mal ein ähnliches Problem.

Da gibts es Apps für, such mal im store mach Medien Sacnner.

Ist jetzt zwar auch nicht die Top Lösung, aber besser wie ständig das Gerät neu zu starten.

Caro1985
Journeyman
Optionen
Ja, das vermute ich auch und ich habe auch schon nach solchen Apps gesucht, aber nichts gefunden. Ist das dann aber nicht ein Defekt am Handy? Oder haben das alle S23 Ultras?
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Ne, das Smartphone bekommt nur nicht mit das die App was in die Galerie geschrieben hat.

Nimm mal danach ein Bild mit der Kamera auf, vielleicht geht das ja

Lösung
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen