Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehlermeldung SIM-Kartenfach

(Thema erstellt am: 01-04-2024 04:04 PM)
800 Anzeigen
Gizmo83
Journeyman
Optionen

Hab da ein Problem mit dieser ständig auftauchenden Meldung 

1000067965.jpg

Hab das Handy jetzt schon über 2 Jahre und gelegentlich (vielleicht einmal im Monat) kam diese Meldung schonmal, hab dann vor Weihnachten auf e-sim umgestellt... 

Doch die Meldung kam immer mal wieder. Gestern ließ sich das Handy nicht aufladen mit dieser Fehlermeldung 

1000067955.jpg

und parallel dazu kam im minutentakt die Sim-Kartenfach Meldung. 

Das mit dem Laden konnte ich über den Cache wipe lösen.

Es bleibt die sim Problematik. Die Meldung kommt teilweise 10x die Minute dann mal ne halbe Stunde nicht und dann immer wieder. 

Mittlerweile ist es soweit dass ich weder telefonieren kann noch Zugriff aufs Internet habe.  

Was gibt's da noch für Optionen mal abgesehen von kpl. Neueinrichtung?

12 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Gizmo83,

Ein neues 'Gesicht' sieht man hier in der Community immer gerne.

Das sich das mit dem Überhitzung lösen ließ, freut mich.
Zur SIM erstmal eine Frage: du hast "nur" eine SIM im Gerät,... hast du sie mal in Slot getauscht...? - Blieb das Problem auch da bestehen?

Gruss Andi
Gizmo83
Journeyman
Optionen

Dankeschön für die schnelle Antwort, ja zu einer Überhitzung kam es nie, die Meldung kam ja sobald ein Kabel überhaupt nur angesteckt wurde. Aber ja das Problem ist zumindest gelöst. Ich dachte ich erwähne es, da es ja vielleicht irgendeinen Zusammenhang gibt. 

Zu Deiner Frage:

Ich habe mittlerweile "nur" eine E-Sim im Gerät also überhaupt keine physische mehr... 

AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Ja wir sind hier recht schnell "an der Strippe" 👍 😁

- Dann wird die Temparaturmeldung nur mit der Software zu tun gehabt haben.
- Und als du noch "nur" die SIM hattest, hattest du da den ggf. mal nen Tausch durchgeführt?
(Ich vermute DualSIM?, sorry)
- Jetzt ohne SIM also noch den selbe Fehler zu haben... ist schon merkwürdig.
Da würde ich jetzt ungern vorschlagen, mal die 'Mobilnetz-Einstellung zurücksetzen' , denn dann musstest du ggf. auch die e-SIM neu eintragen (und evt.neue Logindaten benötigen)...
- Puh...
... mit der Software wird es zu tun haben... aber ohne größeren Aufwand zu haben, ist das schwer zu machen.

Hast du mal den Support von Samsung deswegen kontaktiert?
Gizmo83
Journeyman
Optionen

Keine DualSIM nur eine einfache eSIM, wollte mit dem umstieg auf die eSIM eigentlich auch diesen gelegentlichen Fehler umgehen, was offensichtlich nicht funktioniert hat. 

Hab zu dem Zeitpunkt alles versucht Fehler war auch sporadisch mit anderer SIM vorhanden

Gerade eben auch mal ne weitere SIM mit rein, gleiches Spiel die Meldung kommt ständig wieder.  

Nein Samsung Support hatte ich noch keinen Kontakt, sollte ich glaub langsam mal machen 😅

AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Oh...kay...

Ja dann ware der Schritt eventuell besser da ohne "mehraufwand" das wohl nicht machbar wäre...
Den Support erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.
Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.
Wäre ein Versuch wert.
Melde dich gerne danach nochmal.
*daumendrück

Gruss Andi
salagou
Maestro
Optionen

wäre ein Versuch: Cache und evtl. dann noch Daten löschen in beiden Apps unter Einstellungen > Apps > SIM Toolkit (antippen) > Speicherplatz > ganz unten rechts "Cache löschen" und sonst auch noch unten links "Daten löschen".

AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Guter Punkt....
0 Likes
Gizmo83
Journeyman
Optionen
Beides erledigt, kein Effekt.
Hab eben auch die eSIM entfernt und neu "eingesetzt"
Auch das hat nichts geändert. 🤔
Ich werde morgen mal versuchen über den Support was zu bewegen
Gizmo83
Journeyman
Optionen
Es gibt ein kleines Update:
Problem ist gelöst.
Es wurde das Sub Board (Platine mit SIM und USB) kpl. getauscht. Waren etwas über 50€ beim Handy Doc und damit sind alle Probleme weg. Positiver Nebeneffekt, die ausgeleierte USB Buchse ist auch wieder frisch.

Danke nochmal an Euch für die schnelle Hilfe.
0 Likes