Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Externe SSD verliert verbindung mit S23 Ultra

(Thema erstellt am: 20-07-2024 09:02 PM)
692 Anzeigen
SamirElo
Journeyman
Optionen
Hi miteinander,

Ich habe mir heute meine eigene externe SSD "gebaut". Nun wollte ich meine daten vom handy aus direkt auf die ssd speichern um wieder etwas platz zu haben (ich filme und fotografiere gerne). Nur habe ich bemerkt, dass die verbindung aus dem nichts weg war und meine ssd nicht mehr gelesen wurde. Die daten die ich übertragen wollte sind komplett weg bzw habe ich die jetzt verloren.
Erst wenn ich es am PC erneut formatiere wird es gelesen, aber disconnected sich sobald ich daten übertrage. 
Man könnte sich jetzt dabei denken, dass es ein wackelkontakt am kabel geben könnte, oder dass die SSD bzw enclosure ein problem hat.... ich kann euch sagen, dass ich keine probleme hatte auf meinem Pixel 7 pro. Ich konnte einfach 40 gb daten auf die ssd problemlos übertragen. 
Ich habe etwas online recherchiert, und glaube, dass es allgemein ein Samsung problem ist und kein android problem.
Hatte jemand mal das selbe problem und konnte es lösen?

Mfg

Samir

Ps: ssd war auf exFat formatiert und funktioniert auf allen geräten (windows, mac und pixel 7 pro) einwandfrei
SamirElo
Journeyman
Optionen
Vielleicht hilft es euch. Diese benachichtigung bekomme ich aus dem nichts, und dann kann ich meine ssd nicht mehr benutzen1721510981421.jpg
SamirElo
Journeyman
Optionen
Danke für deine antwort. Wie oben erwähnt funktioniert es auf meinem pixel 7 pro einwandfrei
0 Likes
SamirElo
Journeyman
Optionen
Ja habe ein ähnliches problem. Das ganze ist sehr komisch 🤣
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön
Okay da muss ich leider passen.
Meistens fehlt ja ein Treiber.
Ich kenne es nur so, das es sich bei einer Verbindung den Treiber " besorgt".
Der Link oben hilft auch nicht wirklich?

Das wäre es, mehr wüsste ich auch nicht.
SamirElo
Journeyman
Optionen
Ja, eigentlich sollte es problemlos funktionieren. Funktioniert ja auch auf einem anderen handy.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das habe ich sogar öfters mit meinen Kartenlesegerät und SD Karte Samsung.
Dieses verschwindet aber später.
0 Likes
SamirElo
Journeyman
Optionen
In meinem fall funktioniert die ssd nicht mehr . Ist eine komische lage momentan.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dann gibt es einen Treiber, schau mal bei dem Link nach.
0 Likes
SamirElo
Journeyman
Optionen
Aber ich habe das problem auf dem handy. Nicht auf dem pc.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja, würde Laptop mal anschließen und schauen nach einem Treiber.