Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erfahrungsberichte zum Akku (Galaxy S23 Ultra)

(Thema erstellt am: 23-09-2023 05:01 PM)
1539 Anzeigen
Roco95
Explorer
Optionen

Guten Tag,

wie würdet ihr die Entladegeschwindigkeit von eurem Galaxy S23 Ultra bewerten?

Welche Akku-Zeiten stehen bei euch unter dem Menüpunkt: "Einstellungen" -> "Akku und Gerätewartung" -> "Akku" -> "Details anzeigen" -> "Bildschirm an- und aus- Zeit"?

Und wie sieht es mit eurem Ladeverhalten aus? Habt ihr die Ladegrenze auch auf 85 % abgeriegelt (kann man in den Einstellungen aktivieren) oder ladet ihr immer bis 100 % voll?

Schonmal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

Roco95
Explorer
Optionen
Danke für dein Erfahrungsbericht. Hast du mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten zu deiner Akkulaufzeit? Leider komme ich nicht über 5-6 Stunden Bildschirmzeit (Angefangen ab einer Akkuaufladung von 85%). Nachdem ich nun seit einer Woche das S23 Ultra besitze, bin ich soweit wirklich zufrieden. Nur meine Akkulaufzeit überzeugt mich noch nicht.
0 Likes
Roco95
Explorer
Optionen
Hallo, was meinst du mit "steigt"?
0 Likes
Roco95
Explorer
Optionen
Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht. Das sieht wirklich gut aus, leider kann ich diese Erfahrung aktuell noch nicht teilen. Mein S23 Ultra besitze ich nun seit einer Woche und komme leider nicht über eine Bildschirmzeit von 6 Stunden. Meine Bildschirmauflösung ist auf FHD+ und die Helligkeit ist auf Adaptiv eingestellt. Hast du evtl. irgendwelche Tipps um meine Akkulaufzeit zu verlängern?
0 Likes
John-Predator
Apprentice
Optionen
Hi, ich habe "Energiesparen" grundsätzlich an. Ausserdem Dunkles Design & das Leustungsprofil auf "leicht"
Der Akku hat aktuell noch 49% &
das sollte für 5Std. 56min Bildschirmzeit reichen laut Battery Pro App... Screenshot_20230924_214138_AccuBattery.jpgScreenshot_20230924_213537_Device care.jpg
Roco95
Explorer
Optionen
Achso ok das erklärt dann naürlich die gute Akkulaufzeit. Ich habe auch alles auf "Dark Mode" eingestellt, die Bildschirmauflösung auf FHD+ und die Helligkeit auf Adaptiv. Sonst nichts verändert, das heißt kein Energiesparmodus, Leistungsprofil normal usw. Zusätzlich habe ich aufgrund meiner Smartwatch durchgehend mein Bluetooth an, das könnte evtl. auch nochmal mehr Akku verbrauchen 🤔
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Weil du nach Tipps für eine längere Bildschirmzeit gefragt hast: 1. Gib dem Handy noch eine Woche, das Handy muss erst deine Gewohnheiten lernen. Bei Samsung dauert es ca 2 Wochen, bis die Akkulaufzeit da ist, wo sie sein soll. 2. Ich würde an deiner Stelle bis 100% laden. Es macht dem Smartphone nicht so extrem viel aus, wenn es bis 100 Prozent geladen wird, wenn du es dann direkt vom Strom nimmst. Das schädlichste für den Akku ist es, wenn du es über Nacht lädst und es da die ganze zeit auf 100% gehalten wird. Also klar, wenn du dein Handy 4-5 Jahre behalten willst, merkst du es nach der Zeit ein bisschen, dass die akkukapazität nur noch bei 75-80 Prozent ist. Aber wenn du dir eh alle 2-3 Jahre ein neues holst, ist es mMn Schwachsinn, es nur bis 85% zu laden. Nach der Zeit hat der Akku vielleicht noch eine Kapazität von ca 90%. Das heißt, du hast nur in der letzten Zeit, in der du das Handy hast, einen Verlust der Akkukapazität von 10%. Wenn du dein Handy aber permanent nur bis 85% lädst, hast du ja quasi permanent einen Verlust von mindestens 15%. Nach 2-3 Jahren sind es dann eher 20-30%.
Also ist klar deine Sache aber ich mach es schon immer so dass ich bis 100% lade und damit immer das volle Potential des Akkus habe und war damit immer zufrieden. Und ich kann auch nur von mir sprechen aber von 100 bis 85% bekomme ich ca 1-1:15 h display on time. Heißt, du würdest in deinem Fall alleine dadurch insgesamt mindestens 7-7:30 h display on time bekommen
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ja deswegen ist ja auch ein zweites Bild da bei,um zu zeigen was der taglich Verbrauch ist.Das erste Bild soll nur die Verbraucher zeigen,das es kein einmaliger Verbrauch ist,was die Nutzung angeht.
0 Likes
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ich bin davon ausgegangen, wenn man zwei Bilder mit zwei unterschiedlichen Aussagen einstellt,das man verstehen sollte was gemeint ist.Ich dachte immer Bilder würden mehr sagen als Worte.Aber ok jeder brauch mal einen grund unfreundlich zu sein.Ich würde nicht auf die idee kommen,hier jemanden zu schreiben das er sich besser ausdrücken könnte,weil ich meine was nicht zu verstehen.Hast du eigentlich eine Ahnung was ein Mensch denkt der eine Rechtschreibschwäche hat,und solche setze lesen muß?Aber heute gehört das wohl zum cool sein,menschen auf ihre Schwächen aufmerksam zu machen,könnte ja sein das der jenige es nicht weiß das er es hat!Es gibt immer einen hier, der raus stechen muß aus der Gemeinschaft.Schade
redexec
Troubleshooter
Optionen
Normal. War bei jedem neuen Handy bisher so. Der Akku altert sehr schnell und das bleibt so, bis irgendwann eine wirklich neue Technik kommt.
0 Likes
redexec
Troubleshooter
Optionen
Die Frage war nach der Entladegeschwindigkeit.. :winking-face:
0 Likes