am 24-07-2024 09:09 AM
Meine Installierte E-Mail App Nine, die alle Berechtigungen zum Hintergrundarbeiten besitzt, pusht keine Nachrichten mehr. Auch die Samsung E-Mail App verhält sich genauso. Wir nutzen einen eigenen Cloud Exchange Server von Icewarp, der je ein Postfach und 3 Öffentliche Ordner zur Verfügung stellt. Seit längerem habe ich das Problem das keine dieser beiden E-Mail Apps den Push Dienst ordnungsgemäß durchführt obwohl alle Einstellung in der App und auch auf dem Exchange Server korrekt gesetzt sind. Trifft nun eine E-Mail in meinem privaten Posteingang ein, so wird diese mit großer Verzögerung als Push Nachricht empfangen. Alle Öffentlichen Ordner hingegen bleiben stumm und benachrichtigen mich nicht.
Schalte ich nun den Push ab und wechsle zum Intervallabruf von 5 Minuten, so werden die Mails in den Öffentlichen Ordnern auch benachrichtig. Mir ist allerdings sehr wichtig das meine Nachrichten in den öffentlichen Ordnern per Push benachrichtigt werden, da ich sehr wichtig Mails habe, auf die ich kurzfristig reagieren muß. Ein Abruf alle 5 Minuten ist hier oft schon schwierig.
Sämtliche Hintergrundaktivitäten darf die Nine App durchführen. Das Mobile und auch das WLAN Netz haben volle Berechtigung Daten zu nutzen. Aber die Mail Apps wollen einfach nicht benachrichtigen.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem und kann mir evtl. helfen? Hab ich vielleicht etwas vergessen?
Gruß Heiko
am 24-07-2024 10:33 AM
am 24-07-2024 10:53 AM
am 24-07-2024 10:54 AM
am 24-07-2024 11:56 AM
Das habe ich bereits getan, dieser teilte mir allerdings nur mit das er meinen Server per Ping nicht erreichen kann. Seltsamerweise kann ich das nicht bestätigen.
Dieses Problem betrifft allerdings nicht nur die Nine App sondern auch die Hauseigene Samsung E-Mail App. Die genau die selben Probleme macht. Deshalb hatte ich es in das Samsung Forum geschrieben und gehofft, es würde einem Samsung E-Mail App Nutzer genauso gehen.
Vom Nine Support bekam ich nur eine Anleitung wie man die App für die Hintergrundaktivitäten einstellt. Dies hatte ich allerdings schon vorgenommen und auch mehrere Log Dateien an die Support Abteilung gesendet.
Leider kam seit 3 Tagen jetzt keine Rückmeldung mehr vom Hersteller der Nine-App.
Auch bei Samsung hatte ich das Problem schon vor mehr als einem Jahr eingereicht, und bis heute keine lösende Antwort erhalten. Genau aus dem Grund hatte ich erhofft, das es Gleichgesinnte gibt, die ähnliche Probleme mit diesen E-Mail Apps unter Verwendung eines Exchange Servers haben.
am 24-07-2024 12:58 PM
am 27-07-2024 09:34 AM
Wir nutzen halt einen Icewarp E-Mail Server und hier hab ich nicht viele Möglichkeiten, ihn einfach mal neu zu starten, da dieser in der Cloud steht. Für mich stellt sich halt die Frage, welches System den Fehler verursacht. Icewarp Server, E-Mail App von Samsung, E-Mail App Nine von 9folders oder das Samsung Handy S23 Ultra selbst. Oder besser gesagt die Samsung Software auf den Samsung Handys.
An den Samsung Support hatte ich letztes Jahr eine Fehlermeldung der E-Mail App eingereicht, auf die Antwort darauf warte ich bis heute noch. Leider pushen alle verwendeten Apps nur den Posteingang. Die Gruppen oder Öffentlichen Ordner werden in keiner der Apps gepusht obwohl es in der einen App speziell ausgewählt ist.
Ich bin ja immer noch guter Hoffnung, das ich einen Gleichgesinnten finde, der dieses Problem auch mal hatte.