Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display S23 Ultra

(Thema erstellt am: 08-02-2024 08:17 AM)
579 Anzeigen
Basti1990
Apprentice
Optionen
Guten morgen beisammen  😊

Und zwar habe ich ein zweites S23 Ultra bei dem das Display gerissen ist also nur das "Panel/Glas".

Am Display Modul selber ist keinerlei Schaden oder verpixelung zu sehen...

Kann mir wer sagen ob trotzdem das ganze Display Modul ausgetauscht werden muss? Oder ist es möglich nur das Glas an sich reparieren zu lassen ? 

Wünschen der Community einen angenehmen Donnerstag, und danke für die hoffentlich kommende Antwort 😊
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Klär das doch bitte mit dem Samsung Support. Die können Dir sagen welche Möglichkeiten es gibt. Meines Wissens ist es nicht mehr möglich nur das Glas auszutauschen.
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es muss das ganze Displaymodul gewechselt werden, es gibt kein seperates Glas
Gaschi78.png
Basti1990
Apprentice
Optionen
Entschuldige bitte für die frage.... sorry vielmals.... war auch schon das letzte mal das ich hier etwas erfragen werde !!!👌🏼
Basti1990
Apprentice
Optionen
Vielen Dank 😊
eEquinox
Mastermind
Optionen
Es gibt kein Glas oder Display einzeln als Erstzteil. Nur als Einheit.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Du hast eine vollkommen korrekte Antwort bekommen.
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ich hatte das gleiche Problem und ich kann sagen das es möglich ist, nur das Glas zu tauschen. Aber man hat mir davon abgeraten Den das Problem ist, das wenn man nur das Glas tauscht, dass es vermehrt zu Problemen gekommen ist, dass das Display nicht überall auf eingaben reagiert, sondern nur stellenweise, da es wohl mit der Zeit sich Luft drunter bildet, oder das Display Glas durch die wärme Entwicklung nicht mehr richtig klebt. Also der reine glas tausch kostet 180 Euro bei Samsung,und das kommplete Display samt rahmen! da der Rahmen mit dem Display verbunden ist kostet zwischen 300 Euro und 350 Euro.
Ich habe es kommplete gewechselt samt der Rückseite(15Euro) Damit die wasserdichtigkeit weiter unter Garantie steht! Den bei der alten Rückseite müsste der alte kleber entfernt werden und neuer aufgetragen werden,und wenn man den alten weiter nutzt,ist die Garantie für Wasserschäden nicht garantiert. Hoffe es hilft dir weiter.IMG-20230827-WA0002_1000034402_1693133603.jpg
0 Likes
Michael195
Navigator
Optionen
Hallo AlbertEinstein, ich muss dich leider korrigieren. Samsung übernimmt keine Garantie bei Schäden, die durch Wasser verursacht wurden! Das steht in den Garantiebestimmungen auf der Samsung Website.
Hier der Auszug:

In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:

• Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.

• Die Akkus wurden mit Ladegeräten aufgeladen, die nicht von Samsung zugelassen sind.

• Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.

• Ein Siegel am Akkugehäuse oder an den Akkuzellen wurde aufgebrochen oder offensichtlich manipuliert.

• Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen im Produkthandbuch für den Umgang mit Akkus

Ich finde, dass sollten alle (!) beim Umgang mit ihrem Smartphone berücksichtigen. Deshalb bitte keine falschen Informationen hier Posten 🙏 nimms mir nicht übel, aber wir sollten die Community (besonders neue Mitglieder) nicht mit falschen Hoffnungen auf Reparatur von Wasserschäden innerhalb der Garantiezeit verunsichern.

0 Likes