Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display bei Sonnenlicht

(Thema erstellt am: 02-05-2023 02:20 PM)
1626 Anzeigen
bibabutzemann
Student
Optionen
Hallo 
Ich hab volgendes Problem mit meinem s 23 ultra 
wen ich in die Sonne gehe ist das Display für eine gewisse Zeit hell ca. 5 min danach wird es viel dunkler 
Kann ja nicht sein 
Wen ich es neu einschalte um meine pin einzugeben wauuu super hell pin eingegeben und zack viel dunkler 
Auto Helligkeit ist an extra dimming ist aus 
Weiß mir keinen rad mehr 
0 Likes
15 Antworten
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Und wenn du die auto Helligkeit aus stellst?
0 Likes
bibabutzemann
Student
Optionen
Genauso es ändert sich nichts
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Wenn ich mich richtig erinnere, regelt das Handy die Helligkeit runter, wenn es zu warm wird.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Klingt für mich so als würde dein Handy nach einer gewissen Zeit in der Sonne überhitzen. Das ist ein typischer Schutzmechanismus des Handys, dass es dann um Schäden vorzubeugen die Helligkeit runterdimmt.
Nakatan.png
bibabutzemann
Student
Optionen
Hab mit meiner Frau mal geredet die hat das gleiche handy und eben erfahren gleiche problem
Wen das echt durch Wärme runter geregelt wird ist das doch sehr schwach für ein Handy der preis klasse
0 Likes
Benjaminoo
Apprentice
Optionen
Nicht unbedingt, bei 5 Minuten praller Sonne kann das durchaus verständlich sein
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Hast du den dark mode eingestellt
0 Likes
Vica23
Hotshot
Optionen

Hatte dasselbe Problem mit meinem ehemaligen S21 Ultra. Ich konnte mir damals auch nicht erklären, warum das Display dunkler wird, bis ich dann gelesen habe, dass es mit der Wärme zu tun hat, also eine Sicherheitseinrichtung ist. Ist auch verständlich, dass es nicht überhitzt. Jetzt weiß ich ja Bescheid 😉

Übrigens mit meinem Eierphone ist mir das auch schon passiert, nur da wird es dann angezeigt, dass es zu heiß wurde. Es lässt sich dann auch nicht mehr bedienen oder Laden bis es abgekühlt ist.

Mein Handy wird heiß – woran es liegt und was man dagegen tun kann Quelle: alles.mit .akku.de

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Man darf auch nicht vergessen!Das sich das Smartphone durch das glas(display)sehr schnell aufwärmen,und diese zusätzliche Hitze kann der Kühlkörper nicht verarbeiten.Da alle wollen,das Smartphone's immer dünner und dünner sein müßen,anstatt fette Akku Leistung,und tollen Kühler,z.b.aktiver Kühler.Ich denke aber bei den Temperaturen die wir grade haben um die 15 Grad sollte das aber jetzt noch kein Problem sein!Wenn sie nicht grade in Spanien sind.Und das macht es etwas nachdenklich
0 Likes