Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Dateien vom sicheren Ordner in den sicheren Ordner des neuen Gerätes verschieben

(Thema erstellt am: 14-03-2023 07:49 AM)
39599 Anzeigen
enceladus
Pioneer
Optionen
Moin! Bald ist es soweit und ich bekomme ein S23U. Ich habe bisher Smartswitch benutzt, um Dateien vom Altgerät auf das neue Gerät zu kopieren (oder um Daten auf meinen PC zu sichern).

Jetzt interessiert es mich, ob man auch Daten vom sicheren Ordner direkt in den sicheren Ordner das neuen Gerätes kopieren kann, ohne dass diese zuerst aus dem sicheren Ordner (vom Altgerät) rauskopiert werden müssen.
Ich habe da hauptsächlich Passwörter von diversen Logins von mir gespeichert und das wäre mühsam alles einzeln nochmal runterzutippen (ich benutze dafür die Notes App).

Wäre super, wenn jemand mir Bescheid geben könnte. :smiling-face:

Einen schönen Tag euch!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Daten im sicheren Ordner sind mit dem jeweiligen Knox Chip verschlüsselt und können nicht direkt auf ein anderes Gerät übertragen werden. Du wirst sie also erst raus kopieren müssen und dann auf dem neuen Handy wieder ein in den sicheren Ordner verschieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Daten im sicheren Ordner sind mit dem jeweiligen Knox Chip verschlüsselt und können nicht direkt auf ein anderes Gerät übertragen werden. Du wirst sie also erst raus kopieren müssen und dann auf dem neuen Handy wieder ein in den sicheren Ordner verschieben.
enceladus
Pioneer
Optionen
Danke für die Antwort. Dann werde ich es so machen. Macht ja auch Sinn, dass die Daten verschlüsselt sind.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Hatte ich erst auch gefunden, aber die Sicherung per Cloud wird nicht mehr unterstützt.

ZeroTwo.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Genau so ist es wie Valthyreen es beschrieben hat. Du solltest seine Antwort unter den drei Punkten als "Lösung akzeptiert" markieren, dann wissen Alle Bescheid. Übrigens, willkommen in der Community 🤝🏼👍🏼
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe es gerade hinter mir und, soweit ich mich erinnere geht es alles nur über OneDrive. OneDrive sichert diese Daten.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe das Markieren der Lösung mal übernommen.

@enceladus Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.

Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Perfekt
USflatliner
MegaStar
Optionen