Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Apps lassen sich nicht mehr manuell anordnen bzw. verschieben

(Thema erstellt am: 11-03-2023 09:41 PM)
17813 Anzeigen
markus1504
Journeyman
Optionen
Normalerweise kann man ja seine apps so anordnen, wie man möchte. Das geht plötzlich nicht mehr. Auch nicht wenn ich einen Ordner für gewisse Apps angelegt habe. Meine nicht auf dem Homescreen, sondern der Appbildschirm, wo wirklich alle zu sehen sind. Habe das S23 Ultra.
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Spaceteck
Voyager
Optionen
Wenn du im Appbildschirm bist, klick oben rechts auf die drei Punkte. Dort dann auf "Sortieren". Dort hast du zwei Auswahlmöglichkeiten eine bei der du deine eigene Sortierung (Angepasste Reihenfolge) machen kannst und eine Alphabetische Sortierung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
markus1504
Journeyman
Optionen

So sieht man sich wieder, hallo :D. Ja. Das war sehr simpel und sehr hilfreich! danke. manchmal ist man aber auch in einem Tunnelblick bei der Lösungssuche. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Gehe mal
Einstellungen.
Startbildschirm.
Schau mal ob Du dort etwas falsches erlaubt hast.
Startbildschirmlayout sperren, ist das bei Dir eingeschaltet?
markus1504
Journeyman
Optionen
Hi danke dir. Der andere Post, der jetzt wieder von dem User gelöscht wurde, hatte mit geholfen. Ich hab das seit Monaten gesucht. Dabei war ich sehr doof 😅😅. Habe immer nur innerhalb des Ordners nach den drei Punkten gesucht. Die sind aber außerhalb des (erstellten) Ordners und da kann man alphabetisch sortieren deaktivieren und es gilt dann für sowohl innerhalb als auch außerhalb des Ordners, was dann das yVerschuebem der Apps ermöglicht.
Lösung
Spaceteck
Voyager
Optionen
Wenn du im Appbildschirm bist, klick oben rechts auf die drei Punkte. Dort dann auf "Sortieren". Dort hast du zwei Auswahlmöglichkeiten eine bei der du deine eigene Sortierung (Angepasste Reihenfolge) machen kannst und eine Alphabetische Sortierung.
Lösung
markus1504
Journeyman
Optionen

So sieht man sich wieder, hallo :D. Ja. Das war sehr simpel und sehr hilfreich! danke. manchmal ist man aber auch in einem Tunnelblick bei der Lösungssuche. 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du weißt aber schon das Du Deine Beiträge editieren kannst? Man muss nicht alles komplett neu erstellen wenn man sich verschrieben hat.
Barney0w.png
crimsorh
First Poster
Optionen
Hallo wie kann ich mein folder wieder auf die alte Funktion setzten
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @crimsorh,

damit wir dir weiterhelfen können, brauchen wir bitte ein paar mehr Informationen. Welches Gerät nutz du und auf welchem Softwarestand befindet es sich? Was genau ist das Problem und was meinst du mit "auf alte Funktion setzen"? Erläutere dein Anliegen bitte etwas genauer.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes
Godel60
First Poster
Optionen
Kann meine Apps nicht verschieben und neu anordnen Handy A54, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses Problem lösen kann? Danke schonmal in voraus
0 Likes
gesimo
First Poster
Optionen
Habe das Galaxy Tab S9 Fe und bekomme eine App nicht auf den Startbildschirm geschoben. Beim Draufhalten öffnet die App und wird nicht verschoben. Der Startbildschirm ist nicht gesperrt.
0 Likes