Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Lautstärke zu gering

(Thema erstellt am: 14-08-2023 08:51 PM)
4633 Anzeigen
Mitu582
Apprentice
Optionen
Habe folgendes Problem. Mit meinem neuem s23 ultra ist die Lautstärke und der Sound im allgemeinen sehr schlecht. Die Lautstärke ist maximal halb so laut wie sonst. Z.B. Bei meinem Autoradio, da habe ich mit meinem Fold 3 die Lautstärke 10 bis 12 von 30 eingestellt, momentan brauche ich mindestens 20 um was zu hören. Mit meinem Fold 3 und anderen getesteten Handys läuft der Sound auf dem Radio wie sonst. Maximale Lautstärke ist deaktiviert. Kopfhörer sind auch leider. Egal ob Spotify, Youtube etc., Lautstärke und Sound bleiben gleich schlecht. Ich habe bemerkt, dass wenn ich über Kopfhörer Musik höre, dann angerufen werde und telefoniere, der Sound dann viel leiser ist als vorher. Als würde das Handy in einem Telefoniermodus sein. 
10 Antworten
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Was ist denn, wenn du die "Beschränkung der Medienlautstärke" einschaltest und dann aber auf volle Lautstärke stellst?

Benutzt du weitere Apps für den Sound, wie die Good Lock App > Sound Assistent? Da könnte auch eine Ursache liegen.
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Vielleicht liegt es auch am Audio Codec?1692049857377_1692049857368_0.jpg
0 Likes
Mitu582
Apprentice
Optionen
Welches sollte ich am besten wählen, oder einfach ausprobieren?
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Ich habe diese Probleme nicht, bei mir läuft der Sound über Bluetooth super. Wenn die Kopfhörer angeschlossen sind, dann einfach mal probieren, je nachdem was nun zur Auswahl steht.
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Hallo, konntest du dein Problem mit dem Vorschlag lösen?
0 Likes
Mitu582
Apprentice
Optionen
Jein, wenn ich in den erweiterten Einstellungen HD-Audio mehrfach ein und ausschalte, funktioniert es bis ich ein anderes Bluetooth Gerät verbinde
0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen
Okay, da kann ich leider nicht mehr weiter helfen
0 Likes
ina1984
First Poster
Optionen
Hallo, seit dem letzten Update habe ich ebenfalls das Problem, dass per Bluetooth Verbindung trotz voller Lautstärke kaum Ton aus dem Lautsprecher kommt. Mit anderen Samsung Telefonen funktioniert es wie gewohnt. Konnte dein Problem mittlerweile gelöst werden? Wenn ja wie?
0 Likes
Zahni76
Student
Optionen
Ich hab ein normales s23 und ich finde die Lautstärke viel zu gering. Bei der Anhebung ab ca 50% der Lautstärke ändert sich fast nichts, die absolute Lautstärke ist deaktiviert aber trotzdem habe ich echt Probleme bei Samsung.. Ich habe sowohl jbl als auch noname Gerät getestet. Echt traurig das so wenig rauskommt. In den entwickler Optionen habe ich auch alle sdurchgetestet. Am schlimmsten ist es bei aufio Dateien in WhatsApp z. B. Da muss man den Hörer richtig ins Ohr drücken, um vernünftig zu verstehen.
0 Likes