Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Codec

(Thema erstellt am: 12-08-2023 06:23 PM)
4072 Anzeigen
RelaxxDE
Hotshot
Optionen
Imagine man kauft sich ein 1500€ Handy mit einem Qualcomm und Samsung ist zu faul die Lizenzen für aptX HD zukaufen während ein 320€ Handy von Sony das hat😂

image

17 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dein Ärger ist verständlich, aber wende Dich bitte unter "Lob und Kritik" direkt an Samsung. Hier kann es niemand ändern.
Pyro1992
Black Belt 
Optionen
Die Codecs werden erst aktiviert / angezeigt, wenn ein Kompatibles Gerät verbunden ist. Sonst ist immer alles ausgegraut (also sofern es das Handy kann natürlich)

Nur mal als Info
AniHeya
Voyager
Optionen
Welche Codecs unterstützt werden vom Kopfhörer steht meist in den Eigenschaften vom Gerät oder im Benutzerhandbuch, zur Not bei der Samsung Homepage schauen oder vom jeweilig anderem Hersteller.
0 Likes
RelaxxDE
Hotshot
Optionen
Das weiß ich, ich hab Kopfhörer die alle aptX Codecs supportet aber bei Samsung gibt es maximal nur das Standard aptx kein HD oder Adaptive etcScreenshot_20230812_153907_Settings.jpg
0 Likes
Pyro1992
Black Belt 
Optionen
Naja.... Bei Samsung war es schon immer so... Alles was "Lizenziert" werden muss ist meist nicht verfügbar aus kostengründen 😂 Bei dem TV's nicht anderster. Letzes Jahr 2000€ TV gekauft und keine Dolby etc
furcom
Pathfinder
Optionen
Geh mal auf Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth > dann das Zahnrad neben deinem Gerät und versuch dort den Codec zu aktivieren.

Konnte bei mir zB. LDAC auch nicht über Entwickleroptionen aktivieren. Nur über die Bluetootheinstellungen, wie oben beschrieben, hat es funktioniert.Screenshot_20230812_182014_Settings_1000021116_1691857215.png
0 Likes
RelaxxDE
Hotshot
Optionen
LDAC geht bei meinen Kopfhörer nicht weil das nur Sony Kopfhörer haben.

Aktuell benutze ich die Bowers&Wilkins Px81691858058884_1691858058879_0.jpg
0 Likes
RelaxxDE
Hotshot
Optionen
Aua
0 Likes
furcom
Pathfinder
Optionen
Ich weiß. Du solltest nur gucken, ob du dort vielleicht etwas einstellen kannst. LDAC war nur ein Beispiel, weil ich selbst LDAC benutze. 😁
0 Likes