Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder tauchen trotz Löschen wieder auf

(Thema erstellt am: 29-09-2023 09:11 AM)
25643 Anzeigen
lars0411
Journeyman
Optionen
Hallo an alle,

Ich hab folgendes Problem:

Und zwar tauchen bei mir in der Galerie gelöschte Bilder von vor 6 Jahren auf, immer zum Ende des Monats(bzw mindestens einmal Monatlich).
Es sind immer die gleichen, immer 675 Stück.

Ich lösch sie jedesmal, aber nach ein Paar Wochen sind sie wieder da.
Sie werden auch im Papierkorb gelöscht, es ist keine Cloud oder Synchronisation aktiv. Alles aus.
Angefangen hat es bei meinem S21 Ultra und jetzt geht's weiter beim S23 Ultra

Wie kann ich das beheben? 

Gruß an alle
19 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Die kommen dann nicht richtig wieder , sind die Bilder von WhatsApp. Du kannst in den WhatsApp Einstellungen unter Chat ist es glaube ich, " Sichtbarkeit von Medien " , ausmachen.

Sollte es nicht funktionieren, melde dich nochmals.

Solltest du Telegram benutzen, wird das selbe passieren, nur das Medien ständig angezeigt werden, deren Optionen zu Verstecken, funktioniert nicht.
0 Likes
lars0411
Journeyman
Optionen
Hab es mal ausgestellt in WhatsApp, aber mit Telegram hat es ja eigentlich nichts zu tun oder? Es kommt ja allein von WhatsApp, zumindest benutz ich nur WhatsApp
lars0411
Journeyman
Optionen
Bilder sind wieder da
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ok. Müssen wir dann verstecken.

Du musst ein Dateimanager installieren der dir erlaubt Textdateien zu erstellen, zb. X-plore.

In dein Internen Speicher gehst du dann auf :

Android - media - com.whatsapp - WhatsApp - Media

Dort hast du alle Ordner die Bilder , Videos , Gifs etc enthalten und auch in der Galerie angezeigt werden.

In jeden Ordner den du ausgeblendet haben möchtest, musst du eine Datei mit den Namen .nomedia ( wichtig mit ein Punkt und ohne jegliche Endung ) erstellten. Wenn du nichts von WhatsApp in der Galerie angezeigt haben möchtest, dann erstellst du nur eine Datei in den Media Ordner.
0 Likes
lars0411
Journeyman
Optionen
Ich danke dir vielmals, jetzt sind die Bilder weg, aber ich versteh immernoch nicht warum die sich automatisch wiederherstellen und auch immer die gleichen Bilder
osnix
MegaStar
Optionen
Die kommen von dein Backup, aber warum die am Anfang eines Monats sich immer wieder , Wiederherstellen, kann ich nicht wirklich sagen.
0 Likes
Oli98
First Poster
Optionen
hi zusammen, ich habe genau dasselbe Problem, auch WhatsApp im Dateipfad. Lars hast du rausfinden können woran es lag?
0 Likes
lars0411
Journeyman
Optionen
Hi, ne hab es nicht rausfinden können.
Hab es so gemacht wie osnix beschrieben hat und seit dem ist ruhe
0 Likes
Members_GDsUbiG
First Poster
Optionen

Hallo, habe gerade dein Problem wegen deinen Handy ( Fotos) gelesen, die du am 29.9.23 hattest. Meine Frage, besteht noch das Problem mit dem Fotos die immer wieder auftauchen? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meinen gelöschten Fotos. Lg

0 Likes
lars0411
Journeyman
Optionen
Hallo, das Problem ist behoben
Musste aber immer wenn ich mal das Handy getauscht hatte (Reparatur, Zurücksetzten etc.) alles von vorne einstellen bzw die Datei erstellen
0 Likes