Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bestimmte Benachrichtigung einer App deaktivieren in Benachrichtigungskategorien

(Thema erstellt am: 13-07-2023 12:04 PM)
1034 Anzeigen
Members_n8BZtgI
Student
Optionen

Ich würde gerne bestimmte Benachrichtigungen einer App deaktivieren. Früher konnte man lange auf die Benachrichtigung tippen und dann in die Einstellungen gehen. Die jeweilige Benachrichtigungskategorie leuchtete dann kurz auf und man wusste direkt was man deaktivieren musste, damit diese eine Meldung der App nicht mehr kommt. Wenn ich das jetzt mache, dann komme ich leider erst nur in die "App-Benachrichtigungen" und muss dann unten nochmal auf "Benachrichtigungskategorien" klicken, aber sehe nur die einzelnen Punkte, weiß aber nicht welche davon diese eine Meldung verursacht hat?

Ich möchte nicht grundsätzlich alle Benachrichtigungen der App deaktivieren. Verwende ein S23 (Android 13, UI 5.1)

Hat jemand auch das Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Danke!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Aktiviere doch, wenn noch nicht geschehen, unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen den Benachrichtigungsverlauf. Anschließend kannst Du dort die vergangenen Benachrichtigungen (nach der Aktivierung) der einzelnen Apps sehen. Mit einem langen Druck auf die entsprechende Benachrichtigung kommst Du in die Einstellungen dazu. Vielleicht ist es das, was Du suchst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Aktiviere doch, wenn noch nicht geschehen, unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen den Benachrichtigungsverlauf. Anschließend kannst Du dort die vergangenen Benachrichtigungen (nach der Aktivierung) der einzelnen Apps sehen. Mit einem langen Druck auf die entsprechende Benachrichtigung kommst Du in die Einstellungen dazu. Vielleicht ist es das, was Du suchst.
Members_n8BZtgI
Student
Optionen

Hallo Werner, tatsächlich hilft mir das weiter. So kann ich sehen, welche Kategorie es ist und diese deaktivieren. Schade, dass diese Funktion jetzt so versteckt ist. Aber ich danke dir vielmals für deine Antwort!!

WernerM
Mastermind
Optionen
Es freut mich, dass ich helfen konnte. Ja, manchmal sind die Wege der Programmierer für die Nutzer nicht ganz zu erkennen. Danke für das Akzeptieren meiner Antwort als Lösung.
0 Likes