Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungston einer bestimmten App ändern?

(Thema erstellt am: 17-01-2024 08:25 PM)
355 Anzeigen
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Hey Leute!!

Bei meinem S23 habe ich seit kurzem bei einigen Apps neue Benachrichtigungstöne, bei TV Spielfilm z.B. den iPhone Benachrichtigungston, also dieses kurze hohe Piepen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden wieso sich die Töne geändert haben und warum auch nur bei bestimmten Apps. Sonst ist ganz normal der Samsung Sound da. In den Einstellungen habe ich auch keine Funktion gefunden, für eine bestimmte App einen bestimmten Benachrichtigungston einzustellen, sondern eben nur für alle dann auf einmal. Kann mir jemand sagen wie das geht, dass ich z.B. den Ton von TV Spielfilm auch bei anderen Apps höre? 
0 Likes
2 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Lolstick,

das ist leider ein bisschen unpräzise. Hat sich denn irgendwas signifikant geändert, bevor sich die Töne geändert haben?

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
Lolstick
Pathfinder
Optionen
Hi, nein. Ich habe nur die Benachrichtigungen der App einfach mal eingeschaltet und seitdem ist halt dann der Ton auch an. Aber habe es schon rausbekommen wie man den Sound ändern kann, nur leider ist genau bei dieser App und dem Benachrichtigungston der Ton als "In-App" Ton angegeben, der eben kein Systemton ist und auch kein spezieller Name ist nachdem man googlen kann. Zumindestens weiß ich dass iPhone den Ton auch hat und muss den Namen davon jetzt nur noch rauskriegen. Hat sich also alles geklärt 👍🏻
0 Likes