Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigung WLAN abstellen

(Thema erstellt am: 28-12-2023 03:47 PM)
1694 Anzeigen
Members_UHCNntL
Pioneer
Optionen

Moin, aus einem bestimmten Grund musste ich vorgestern meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Seitdem laufe ich so mit meinem S23 durch die Stadt und immer wieder mal bekomme ich die Benachrichtigung, ob ich mich mit irgendeinem fremden WLAN-Netzwerk verbinden möchte. Das war vor dem Zurücksetzen nicht so! Offensichtlich fehlt in den Einstellungen noch irgendwo ein Häkchen, aber ich weiß nicht, wo. Könnt ihr mir helfen, diese Benachrichtigungen wieder abzustellen?

7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich finde die Einstellung nicht mehr um ehrlich zu sein. Hab das im Media Markt oder auch in der Stadt gehabt, bin auf die Benachrichtigung und hab sie dann deaktiviert. Wenn ich es finde schreibe ich dir.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Früher konnte man öffentliche Netzwerke ausblenden. Ich habe alles Durchsicht und komme nicht zu der Funktion.
Hot spot 2.0 deaktivieren wäre eine Option.
Die verfügbaren WLAN Netzwerke und Quick share Einstellungen tauchen auch nur auf wenn man in der Nähe sich befindet von solchen, am besten tust das nächste Mal einfach auf das einstellrad drauf gehen und tust "diese Benachrichtigung" deaktivieren.... Ich finde es einfach nicht, bin auch ziemlich beschäftigt heute. Sorry ich muss leider passen 😕
Members_UHCNntL
Pioneer
Optionen

Alles gut, danke dir! Hotspot 2.0 war schon deaktiviert. Morgen kann ich es wieder versuchen. 

Falls natürlich noch jemand anderes einen Tipp hat - immer her damit!

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Sollte diese Nachricht erscheinen, oben Statusleiste, halte mal auf diese Nachricht einen kurzen Moment.
Jetzt sollte ein weiteres Fenster aufploppen.
Benachrichtigung.
Unten rechts müsste dann stehen, Ausschalten.
Schalte es dann dort mal aus.
Members_UHCNntL
Pioneer
Optionen

Es geht hier nicht um meinen digitalen Fußabdruck, sondern um die Abschaltung einer Benachrichtigung!

judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe eine Vermutung, bin mir allerdings nicht sicher.
Geh mal in Einstellungen/Verbindungen/WLAN und tippe auf die drei Punkte oben rechts.
Gehe dann auf Erweiterte Einstellungen. Da gibt es den Punkt Hotspot 2.0
Der ist werkseitig aktiviert und könnte der Grund für die Meldung sein. 1703850667731_1703850667723_0.jpg
Marc Holler
First Poster
Optionen

Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S24 ultra genau dasselbe Problem gehabt. Hier hatte nun jemand geschrieben, dass man die Benachrichtigungsleiste von oben nach unten ziehen soll, wo die Benachrichtigungen eingeblendet werden. Dort hatte ich dann wie beschrieben, die WLAN Meldung ca 4 Sekunden gedrückt gehalten und habe dann folgende Screenshots gemacht.

1000024686.jpg

1000024687.jpg

1000024688.jpg

 Beim Netzwerkmanager bin ich auf Einstellungen gegangen und bin dann auch zu den Benachrichtigungseinstellungen des Netzwerkmanagers gekommen.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

0 Likes