Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Aufladen nach Bedarf

(Thema erstellt am: 01-03-2024 08:14 AM)
835 Anzeigen
Summerlover
Maestro
Optionen
Guten Morgen,
Ich vermisse eine Funktion, die ich bei meinem alten Huawei geliebt habe, was den Akku betrifft.

Und zwar geht es darum, dass das Telefon bis etwa 80 oder 90% auflädt, dann stoppt, und ab einem bestimmten Punkt, kurz vor dem Wecker, dann bist voll auflädt, sodass halt das Telefon nicht die ganze Nacht am Strom hängt und Strom zieht, diesbezüglich habe ich aber in den Einstellungen nichts gefunden, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, ich hoffe ihr versteht, was ich meine, vielleicht weiß ja jemand, ob es diese Funktion gibt, und wenn nicht, ob diese nachgereicht wird. 
0 Likes
29 Antworten
shineliss
MegaStar
Optionen
Diese Funktion ist mir nicht bekannt.
Das S24 Ultra kann als Akkuschutz auf 100% geladen werden und stoppt dann.
Ich weiß aber nicht, ob das bei der 23er-Serie auch geht.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sind das nicht 85%?
Barney0w.png
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Hat sowas nicht die S24 Serie durch OneUI6.1? Also könnte diese Funktion auch auf das S23 erfolgen.
Laden bis 80 Prozent und dann kurz vor dem Aufstehen auf 100.
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Also warten bis OneUi 6.1. vielleicht ist dann die Funktion dabei. Solange würde ich einfach eine Zeitschaltuhr verwenden 🤷
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Beim S24 ist es auf 80% limitiert.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das wäre cool, wenn das kommt.

Noch besser ist die 85% Grenze. Schont den Akku sehr und ist viel schneller erreicht. Morgens ran an die Lade, Dusche Zähneputzen Frühstück vorbereiten und schon hat man wieder 24h
0 Likes
Micha_S
Pioneer
Optionen
@Summerlover, da kann man sich eine Routine basteln. Man kann durch verschiedene Auslöser die Funktion "Akku schützen" ein- und ausschalten.
Du könntest zum Beispiel Zeitraum wählen und von/ bis Uhrzeit "Akku schützen" aktivieren. Aber da gibt es einige Möglichkeiten. Suche dir eine aus, die dir am besten passt. Man muss nur wissen, wie lange es bei der entsprechenden Kombination von Smartphone, Ladegerät und Ladekabel dauert um von 85% auf 100% zu laden.
unionandy
Journeyman
Optionen
Geh in Einstellungen dann Gerätewartung dort auf Akkuschutz da kannste das einstellen
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Das, was ich meine, sind 100%.
Dann wird zunächst gestoppt.1709280358564_1709280358555_0.jpg
0 Likes