Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Aufladen grüner Kreis und blauer Kreis

(Thema erstellt am: 13-01-2024 11:57 PM)
3788 Anzeigen
Summerlover
Maestro
Optionen
Guten Abend,

In einem Video hab ich gesehen, mittlerweile vermutlich Fake, dass das Aufladen zwei Farben anzeigt. 
Grüner Kreis bedeutet, es wird normal oder langsam geladen, blauer Kreis heißt, fast charging. 
Ich hab versucht, das zu rekonstruieren, ist mir jedoch nicht gelungen. Das heißt, die Vermutung, dass das Ganze ein Fake ist, ist wohl doch nicht so abwegig gewesen, schätze ich, oder hab ich da was verpasst? 
Springe zur Lösung
27 Antworten
Bigfoot2000
Pathfinder
Optionen
Ich lade slow über Nacht oder 2.0 und dann erst morgens. Oder unterwegs, mit was auch immer ich kriegen kann. Dann manchmal schnellladen aktivieren, wenn es ein qs Netzteil ist (z. B im Auto, dass ich von alten Handys habe)
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Mit dem Anker 313 Charger 45W werden meine S22 Ultra und S23 Ultra mit Superschnellladen 2.0 geladen. Die Temperatur während des Ladevorganges ist kaum messbar. Bei einer enormen Hitzeentwicklung vor allem bei Verwendung eines original Samsung Ladegerätes hätte ich mich sofort an den Support von Samsung gewandt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich nutze auch das Anker und am Büro Tisch das Baseus. Und bin eigentlich sehr zufrieden.
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Da ich es sowieso über Nacht lade und ich problemlos über den Tag komme, ist es für mich nicht wirklich wichtig. Ich wollte nur meine Neugierde zum Schweigen bringen, damit ich dann meine Ruhe habe. Sonst lässt mich das Thema nicht mehr los.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Keine Ahnung.
Ich habe mit dem Original Netzteil vom Book 65 Watt einen grünen Kreis.
Hier ist es ebenfalls mit 27 Watt Spigen Ladegerät ein grüner Kreis.
Hier sind es nur die Blitze.
65 Watt zwei Blitze, 27 Watt Spigen, einen Blitz.
Was ich hier beim S 23 Ultra dann hätte, wäre ein weißer Ladekreis.
Einen blauen hatte ich noch nie gehabt, mit Original Ladegerät oder ohne.
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Anonymous User,

eine gewisse Wärmeentwicklung beim laden deines Gerätes ist nicht ungewöhnlich. Wenn du aber das Gefühl hast, dass dein Smartphone beim Laden überdurchschnittlich warm wird, dann melde dich gerne bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Kontaktmöglichkeiten Österreich: https://www.samsung.com/at/support/contact/ 
Kontaktmöglichkeiten Schweiz: https://www.samsung.com/ch/support/contact/ 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke dir vielmals 👌
0 Likes
furcom
Pathfinder
Optionen