Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AOD kein Bild mehr

(Thema erstellt am: 05-04-2024 08:20 PM)
1247 Anzeigen
Crissi79
Journeyman
Optionen
Hi zusammen, ich habe seit meinem gestrigen Update auf 6.1 keine Möglichkeit einein foto om and zu setzen. Ich dachte erst es liegt am theme aber auch nachdem ich auf Standard gesetzt habe tut sich nix. Mein Mann hat das gleiche smartphone und bei ihm ist alles gleich geblieben nach dem update. 
0 Likes
12 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
So geht es nicht mehr.
Du müsstest im Galaxy Store
Good Lock herunterladen und dann Lock Star.
Jetzt wäre ein Bild auf AOD wieder möglich.
Crissi79
Journeyman
Optionen
Hi danke für deine Hilfe, aber leider ist das nicht die Lösung. Bei der app kann man auch kein Foto einstellen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Gehe da mal zurück, erlaube dort AOD.
Jetzt wische etwas nach oben und tippe auf Widgets.
Suche da Kamera und wähle es aus.
Jetzt kann man zum Schluss ein Bild aussuchen .1712349575420.jpg1712349575451.jpg1712349575481.jpg
redexec
Troubleshooter
Optionen
Der vielseitige AOD war mal das Beste an einem Samsung-Handy. Aber anstatt das Feature auszubauen und die letzten Unzulänglichkeiten zu beheben, hat man sich bei Samsung wieder mal für die Option entschieden, alles Gute platt zu machen und stattdessen nur noch die kastrierte Funktionalität anderer Hersteller anzubieten.
Und nein, das mit dem LockStar bringt nicht alle abgeschafften Funktionen des AOD zurück (z.B. fehlt weiterhin die automatische Drehung usw.).
DasWahreFlauschi
Explorer
Optionen
Du kannst auch ein Bild in der Galerie auswählen und dort einstellen, dass es für das AoD angezeigt werden soll.
Petschi
First Poster
Optionen
Das funktioniert tatsächlich. Als Bild als Hintergrund festlegen und auf Always On Display gehen, Farbe aussuchen, dann auf ok. Aber wenn man das das Smartphone aus- und wieder anschalten, dann kommt bei mir nur eine Uhr mit Datum und der ganze Vorgang muss wiederholt werden. Das nervt.
0 Likes
DasWahreFlauschi
Explorer
Optionen
Ja, irgendwas passt da noch nicht. Bei mir verschwindet das Bild auch immer mal wieder. Ich glaube, das Problem taucht auch auf, wenn man das AoD nachts über eine Bixby Routine deaktiviert. Geht mir auch auf den Keks und wenn man so was per Mail an Samsung meldet, kommt auch null Reaktion.
0 Likes
Petschi
First Poster
Optionen
Vielen Dank für die Info. Zumindest kann Fotos oder GIFs einstellen, die man möchte.
0 Likes
Crissi79
Journeyman
Optionen
Bei mir geht das gar nicht. Ich habe es jetzt über lock star eingestellt.