Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto mit S23 Ultra

(Thema erstellt am: 14-06-2023 05:49 PM)
2541 Anzeigen
McTony
Journeyman
Optionen
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem neuen S23 Ultra. Ich kann es zwar per Kabel mit meinem Skoda verbinden und beide zeigen mir die Verbindung an, jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Android Auto Funktionen. Ich kann quasi hunderte Male auf verbinden klicken, es zeigt "Gerät verbunden" an, aber es passiert nichts. Bei meinem S21 hat alles ganz normal funktioniert. Ich benutze das Original Samsung Kabel und habe bereits versucht verschiedene Einstellungen zu ändern und das Infotainment System von Skoda zu rebooten. Keine Chance.... Weiß jemand zufällig, was da schief läuft?
WernerM
Mastermind
Optionen
Auf der Seite https://www.smartdroid.de/android-auto-neue-fehlerliste-fuer-maerz-2023-probleme-mit-vw-autos/ gibt eine kurze Information dazu. Demzufolge soll VW Probleme eingestanden haben und an einem Update arbeiten.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Meine Rede und endlich gestehen sich die hersteller mal was ein ... früher haben se oft einfach dementiert und den Fehler auf die Seite geschoben wo regelmäßig Updates gemacht werden ....🙄
AshuraMuto.png
WernerM
Mastermind
Optionen
Es gibt auf YouTube ein Video von Auto Motor und Sport, in dem aus der Sicht des Chefredakteurs über Fehler im VW-Konzern geht. Auch da wird das Thema Software angesprochen. Ebenso Android Auto wird da speziell erwähnt.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja das gibt es aber an den meisten Verbrauchern gehen solche Berichte komplett vorbei leider
AshuraMuto.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich hatte auch immer Probleme mit Android Auto (ständige Verbindungsabbrüche während dem Fahren, Handy nicht erkannt, wenn es angeschlossen wurde etc.). Aber frühestens seit Android 13 läuft es in meinem Opel Astra noch nie besser. Keine Verbindungsabbrüche mehr, Handy wird jedes Mal sofort erkannt beim dranstöpseln an den USB-Anschluss. Richtig klasse. Aber so unterschiedlich kanns halt sein.

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
jo Opel hat das Update Problem wohl besser gelöst als vw/skoda/audi xD
AshuraMuto.png
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@AshuraMuto 

Nicht nur Opel.

Bei Ford bestand schon mit dem S21 Ultra von Anfang an, also seit mehreren Jahren, kein Problem damit.

Mit dem S23 Ultra funktioniert das auch super, selbst, wenn Android Auto ein Update auf dem Smartphone bereit stellt und Ford nicht.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
McTony
Journeyman
Optionen
Hallo Leute,
Ich habe das Infotainment System beim Skoda Händler updaten lassen. Funktioniert jetzt einwandfrei und sogar kabellos, obwohl vor 2021 gebaut.
Danke für eure Antworten!
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wäre klasse wenn du die entsprechenden Posts als Lösung akzeptieren könntest damit andere User diesen Beitrag auch schneller finden können :winking-face:
AshuraMuto.png
0 Likes
Members_65iycpF
First Poster
Optionen

?

0 Likes