Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto funktioniert nicht mit dem S23

(Thema erstellt am: 05-04-2023 08:44 AM)
1029 Anzeigen
Fred2309
First Poster
Optionen
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: mit meinem neuen S23 funktioniert Android Auto in unserem VW Caddy nicht. Es kommt folgende Meldung: Leider konnte ihr mobiles Gerät nicht verbunden werden. Ich habe das Original Samsung Kabel benutzt. Mit meinem alten S21 hat Android Auto problemlos funktioniert. Das Problem ist sowohl bei VW als auch bei Samsung bekannt, jedoch hilft keiner weiter. Samsung verweist an VW und VW an Samsung. Weiß jemand Rat?
4 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Es wurden bereits vermehrt Probleme von Android Auto in Kombination mit Android 12 und 13 und VW-Autos berichtet.
Betrifft wohl nicht nur Samsung-Geräte.

Siehe auch
https://www.smartdroid.de/android-auto-neue-fehlerliste-fuer-maerz-2023-probleme-mit-vw-autos/
0 Likes
Mikelson
Journeyman
Optionen
Habe am 7.4 meinen T-Roc abgeholt und mein S22 ultra wird ständig verbunden und getrennt (Kabellos). Es nerft nur noch. Da die ersten Meldungen von Oktober letzten Jahres sind finde ich es ein Armutszeugnis, wenn man recherchiert ist das Problem bei der Galaxy 21,22 und 23 Reihe teils gewesen oder noch vorhanden.
s0x1ck
First Poster
Optionen
Hallo an alle, gibt es denn mittlerweile einen Lösungsansatz?

Mein S23 mit einem Ford Tourneo Connect BJ 2023 sind per Kabel und Android Auto NICHT zu verbinden. Da der Ford nahezu Baugleich zum VW Caddy ist, habe ich eben dieselben Probleme.

Ein älteres A3 (2017) funktioniert per Kabel und Android Auto problemlos.

0 Likes
sascha_hemi
First Poster
Optionen
Ford kennt das Problem schon. Ich habe ein S23 Ultra und habe bei aktiver Verbindung zum Auto immer wieder das Problem, dass sich das ganze Radio aufhängt und mehrmals neu startet. War damit jetzt 2 mal in der Werkstatt und mein Ford Händler hat mir eine Meldung von Ford gezeigt, in der steht, dass bei diesen Fahrzeugen ein Problem in Verbindung mit allen Smartphones besteht welche einen Snapdragon 8 gen2 haben. Es sind auch diverse Handys aufgelistet wie auch z.B. das S23 Ultra. Ein Austausch von Teilen im Fahrzeug lohnt sich nicht, da der Fehler dadurch nicht behoben wird. Bleibt nur abwarten bis es hoffentlich eine neues Software oder Hardware gibt, welche das Problem behebt. Oder das Problem liegt garnicht im Auto sondern beim Snapdragon 8 gen2 (was ich aber bezweifle)
0 Likes