Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

50 MP Fotos übersättigt mit dem S23

(Thema erstellt am: 23-02-2023 08:14 PM)
3349 Anzeigen
Nekky
Journeyman
Optionen
Hallo,

ich wundere mich, ob das nur mich betrifft, oder ob ich etwas bei den Einstellungen falsch gemacht habe.

Wenn ich mit dem S23 ein Foto in 50 MP aufnehme, sind die Farben extrem übersättigt. Wenn ich die "normalen" 12 MP nehme (beides 3:4), sieht das Bild farblich natürlich aus.

Ich habe zwei Bilder angehangen, die den Vergleich hoffentlich deutlich zeigen. Ich habe die Bilder nicht bearbeitet, das ist, was mir die Kamer ausspuckt.

image
12 MP

image
50 MP

13 Antworten
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Habe es gerade selbst mal getestet und das Ergebnis ist bei mir in etwa gleich. Entweder soll das so, oder es wird mit zukünftigen Updates nachjustiert. Ist ja gerade alles frisch auf den Markt gekommen 😊
Nekky
Journeyman
Optionen
danke fürs testen! Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Ich hoffe, dass schnell ein Update dazu kommt 😄
osnix
MegaStar
Optionen
Es gibt auch diverse andere Problemchen. Wie schnell alles behoben wird kann nur Samsung sagen aber die ganzen Algorithmen an das neue Sensor perfekt anzupassen, dauert seine Zeit.
Hoppelhase2043
Pioneer
Optionen
Ja hab genau das gleiche bemerkt, besonders fällt mir auf dass die Bilder im 50MP Modus oft einen Grünstich haben, sobald nur etwas leicht Grünliches im Bild oder in der Nähe ist
Beatz
Journeyman
Optionen
Guten Morgen,

neben einer Übersättigung sind die Bilder mit 50 MP weichgezeichnet und wirken dadurch teilweise wesentlich unschärfer.

Du bist also nicht alleine. 😄
tantealice
Helping Hand
Optionen
Ja hab ich leider auch festgestellt. Die sehen echt manchmal echt zu künstlich aus. Hoffe das es behoben wird 😊
mangray
Navigator
Optionen

Ich würde sagen das sie nicht so "über-schärft" werden wie im "normalem" Modus.

Außer man stellt im Kamera Assistenten etwas anderes ein.

Weichzeichnen ist falsch übersetzt, sollten eigentlich die verschiedenen Scharfzeichen-Stufen bedeuten.

nice day

mangray

0 Likes
Alegria62
Explorer
Optionen
Alegria62
Explorer
Optionen
Folgende Mail vom Support habe ich erhalten.
"Wenn Sie von einem allgemeinwen Fehler ausgehenkönnen Sie einen Fehlerbericht direkt von Ihrem Smartphon/ Tablet] aus an unsere Entwicklungsabteilung senden.

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Öffnen Sie die Samsung Members App.
2. Tippen Sie rechts unten auf „Support“.
3. Wählen Sie anschließend etwas weiter unten „Fehlerberichte“ aus.
4. Tippen Sie auf die gewünschte Kategorie.
5. Tragen Sie einen Fehlerbericht ein und achten Sie darauf, dass der Haken bei „Systemprotokolldaten senden“ gesetzt ist.
6. Zum Absenden der Nachricht tippen Sie oben rechts auf den Pfeil.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe beim Beheben des Fehlers."

Dies habe ich auch gemacht und ebenso eine Bildschirmaufnahme dazu gesendet. Vielleicht sollten es mehrere Leute genauso machen.

Gruß Andrea