Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan ohne Internet und mobile Daten

(Thema erstellt am: 02-06-2023 12:03 AM)
829 Anzeigen
Antonzippo
Navigator
Optionen
Hallo zusammen,
Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk zu benutzen.. Einzige möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist mobile Daten in diesen Zeitpunkt auszuschalten.. Das ist dann auch besonders nervig, wenn ich mit meiner Fotocamera per WLAN verbinde, da will sich s22 mit Kamera nicht verbinden, weil Kamera natürlich kein Internet hat.. 

Kann man irgendwie wlan und mobile Dateb gleichzeitig nutzen?
0 Likes
4 Antworten
oevers
First Poster
Optionen
Habe das selbe Problem auf meinem Z Fold 2. WLAN lässt sich dort nicht mehr aktivieren. Nur mobile Daten geht. Wenn ich versuche WLAN zu aktivieren, fällt der Button sofort wieder in den Ausgeschaltet-Zustand zurück. Ein Neustart hat nicht geholfen.
0 Likes
Jusup
Big Cheese
Optionen
Ich weiß leider nicht genau was ihr meint, oder wo genau hier hilfe braucht.
Wenn ihr mir das nochmals erklären würdet, könnt ich versuchen euch zu helfen

Zu deiner frage:
Es ist nicht möglich WLAN & Mobile Daten gleichzeitig zu verwenden
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Gleichzeitig macht für mich keinen Sinn, woher soll das Gerät wissen, mit welchem Netz es reden soll? Das einzige, was mir spontan einfällt, ist diese Option zu deaktivieren, bzw. dein WLAN als Ausnahme hinzuzufügen. Dann sollte das Handy verbunden bleiben. Aber in der Zeit hast du dann eben keinen Internetzugriff. Screenshot_20230602_065154_Settings_1000011278_1685681515.png
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Da habe ich auch meine Kamera hinterlegt, weil die ja nie Internetzugriff bietet.
0 Likes