Was machst du denn in den 4 Stunden? Wenn ich Call Of Duty Mobile zocke, Bluetooth verbunden habe und bei Discord im Voice sitze bekomme ich mit meinem Galaxy S21 Ultra auch nur auf 3½-4 Stunden Nutzung (Screen On Time).
Zocke ich jedoch nur 2-3 Runden, surfe im Web, schaue Youtube und beantworte Nachrichten beläuft sich meine Screen On Time auf 5-7 Stunden.
Normaler Arbeitsalltag mit Musik hören, surfen, Nachrichten beantworten und in den Pausen 1-2 kleinere Youtube Videos schauen komme ich insgesamt auf 10-12 Stunden Laufzeit (mit Standby Zeit in der Hosentasche).
Ich hab dabei 5000mAh Akku, WQHD+ und Adaptive 120Hz.
Das S22 ist ein kleines Smartphone mit 3.700mAh, da darf man generell nicht allzu viel erwarten.
Um die 4 Stunden Nutzungszeit (Screen On Time) sind dabei ein guter Wert. Ich denke mit Zocken würdest du nicht über die 2-2½ Stunden hinwegkommen.
Denke ein Arbeitsalltag beläuft sich dann auf um die 6-8 Stunden (zu meinen genannten Bedingungen). Mehr kann man da auch gar nicht erwarten.
Kleine Smartphones mit kleinerem Akku machen einfach nicht solange durch wie größere.
Man nehme Google, Apple und auch Asus die ziemlich auf dem selben Niveau liegen.