Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was könnten "Andere Dateien" sein?

(Thema erstellt am: 20-11-2023 09:46 PM)
14185 Anzeigen
Maltə
Voyager
Optionen
Ich habe hier in meinem Speichermamager diesem Punkt "Andere Dateien". Aber ich weiß nicht was das sein könnte und welche Dateien das sind. Hat vielleicht irgendjemand Ahnung was das für Dateien sind?

image

10 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Andere Dateien sind Dateien, die den oberen Kategorien nicht zugeordnet werden können (z.B. ausgelagerte App-Dateien, Backups usw....)
Maltə
Voyager
Optionen
Aha. Also auch sowas wie App-Cache?
Teminite
Mastermind
Optionen
Nein, eigentlich nicht. Schließlich sind App-Cache, Daten (Profil, Downloads,...) und die App-Basis (die App ansich) speichermäßig zusammengefasst. Ich denke das wären nur ausgelagerte Dateien (die woanders gespeichert sind als im eigentlichen App-Ordner)
Maltə
Voyager
Optionen
Okay. Diese Datdien kann ich nur nirgends finden. Naja. Hab ja noch viel Speicherplatz frei.
0 Likes
Teminite
Mastermind
Optionen
Manche Speicherorte sind ausgeblendet (mit einer .nomedia-Datei befüllt) oder gar höheren Rechten (z.B. Root-Rechte) vorbehalten.

Beispiele dafür sind beispielsweise der WhatsApp Status-Ordner oder der Data Ordner unter "Storage\emulated\0\android\data"

Das heißt du siehst diese Daten im Normalfall gar nichtScreenshot_20231120_221138_My Files.jpg
Teminite
Mastermind
Optionen
Hier ein sichtbares Beispiel für WhatsApp: links ausgeblendete Systemverzeichnisse ausgeblendet, rechts eingeblendet. Und im 3. Bild siehst du die .nomedia-Datei im versteckten Ordner .linksScreenshot_20231120_221240_My Files.jpgScreenshot_20231120_221247_My Files.jpgScreenshot_20231120_221428_My Files.jpg
0 Likes
Maltə
Voyager
Optionen
Achso. Okay. Aber am besten ist es die Dateien so zu lassen, weil man sonst etwas kaputt machen könnte.
Danke
Schleswig-Holstein
Apprentice
Optionen

Ich habe mit meinem S24 Ultra 138 GB unter dem Punkt "Andere Dateien". Diese sind nicht zu finden und nicht löschbar. Eine ähnlich große Datenmenge (Videos, Fotos etc.) habe ich bei der Einrichtung erst übertragen und dann wieder gelöscht. Es sind ist schon länger als 30 Tage her, dass ich den Papierkorb komplett geleert habe. Woran könnten diese 138 GB Belegung liegen? Habe alle Apps, Ordner etc. überprüft. 

Gladbach67
First Poster
Optionen
Meine Speicherkarte ist fast voll, jedoch nur wegen den sonstigen Daten...kann man die nicht löschen??
0 Likes