Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wärmeentwicklung beim S22 Ultra

(Thema erstellt am: 01-08-2022 01:48 AM)
341 Anzeigen
TerenceChill
Voyager
Optionen
Hallo, 

Ich wollte mal fragen wie die Wärmeentwicklung bei euren Ultras ist.

Mir fällt immer wieder auf, dass meins selbst bei alltäglichen Dingen, recht warm wird. Z.B beim Bilder durchscrollen in einer Wallpaper-App, oder wenn ich mehrere Apps geöffnet habe. Gestern habe ich im Internet gesurft, hatte eine Podcast-App offen, Whatsapp und zwischendurch die Galerie. Nach 15 Min war es merklich wärmer geworden.

Wie ist das bei euch?
0 Likes
19 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Welche anderen kleinen Probleme sind das ?
0 Likes
TerenceChill
Voyager
Optionen
Das "Übliche"... Probleme mit der Performance, kleine Ruckler/Hänger. Das Mai-Update hat die Performance (gefühlt) etwas verbessert, aber ganz zufrieden bin ich nicht.
MatthiasMMs
Voyager
Optionen
Seid dem letzten Update ist meins deutlich kühler geworden und die Akkulaufzeit hat sich auch gesteigert.

Aber so generell kann ich die Spigen Cryo Armor Hülle empfehlen. Diese ist gerade bei so nem heißen Eisen echt ne kleine Abkühlhilfe 😉IMG-20220404-WA0000-01_4417_1649090604.jpg
0 Likes
TerenceChill
Voyager
Optionen
Bei mir sind Akku und Performance seit dem letzten Update auch etwas besser.
Die Hülle hatte ich mir auch schon mal angeguckt, aber ich finde sie zu klobig. Ich hab das Clear Cover von Samsung.
0 Likes
MatthiasMMs
Voyager
Optionen
Klar die Hülle ist schon so wie die rugged Armor von Spigen. Ne krasses Teil. Aber schützen tun die halt schon super.
0 Likes
Members_eIjuaNT
First Poster
Optionen

Auch ständig erhitzt

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Members_eIjuaNT,

hast du auch alle Updates installiert? 

Eine gewisse Wärmeentwicklung, gerade wenn man das Smartphone intensiv nutzt oder leistungsstarke Apps laufen hat, ist nicht ungewöhnlich. Im normalen Betrieb oder im Standby sollte keine starke Erwärmung spürbar sein.

Wenn es dennoch ungewöhnlich warm wird, rufst du am besten mal beim telefonischen Support an. Er ist für dich unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

KiraF.jpg
0 Likes
Magmardoss
Explorer
Optionen
Ich habe auch schon immer starke Akku probleme mulit dem s22 ultra wurde mit Updates dann schon besser. Aber seid Android 13 ist es wieder extrem geworden. Muss das Handy mindestens 3!!! mal am Tag laden. Und es wird selbst bei wrnig nutzen immer schnell warm
TerenceChill
Voyager
Optionen
Ich komme meistens mit ein mal Laden (bis 85%) über den Tag. Aber auch nur, weil ich kein besonders intensiver Nutzer bin. Warm wird meins auch mit Android 13 immer noch selbst bei Kleinigkeiten.
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo ihr zwei, wenn ihr das Gefühl habt, dass die Wärmeentwicklung bei euren Geräten seit kurzem ungewöhnlich ist, wendet euch auch gerne an das Support-Team.

KiraF.jpg