Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindungsprobleme mit Bluetooth zwischen Galaxy S22 Ultra und Golf 8

(Thema erstellt am: 22-05-2023 03:58 PM)
4782 Anzeigen
Sören1994
Pioneer
Optionen
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S22 Ultra verbindet sich seit ein paar Wochen nicht mehr richtig mit meinem Auto (Golf 8 Variant). Android Auto funktioniert ohne Probleme, aber die Freisprechverbindung über Bluetooth bricht die ganze Zeit ab und verbindet sich dann neu. Mit einem anderen Smartphone gibt es keine Schwierigkeiten, sich mit dem Auto zu verbinden.
Auch das komplette Neuladen der Werkseinstellungen des Smartphones sowie des Autos bringen nichts. Woran könnte es liegen? Ich habe das Problem seit dem letzten großen Update vom S22 Ultra. Wie bereits erwähnt, funktionieren alle anderen Handys ich habe etwa fünf verschiedene ausprobiert ohne Probleme. Allerdings verbindet sich auch ein anderes S22 Ultra, das ich von einem Kumpel ausprobiert habe, nicht bzw. Bricht alles 30 Sekunden auch ab.
31 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bitte sende einen Fehlerbericht (unten rechts in der App) kurz nach dem Auftreten des Fehlers an Samsung. Begleitend kannst du auch telefonisch Kontakt mit dem Support aufnehmen.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es gibt öfters schon Meldung von Verbindungsproblemen mit Autos aus dem VAG Konzern, die müssten mal ein Update liefern da es bei anderen Herstellern keine bekannten Probleme gibt
Gaschi78.png
0 Likes
Sören1994
Pioneer
Optionen
Hmm Okay. Nur komisch, dass alle anderen Handys gehen. Aber andererseits, geht mein Handy an einem anderen Fahrzeug auch ohne Probleme. Vielleicht eine Mischung aus beidem ?

aber ist natürlich auch blöd, wenn Samsung dann sagt, liegt am auto und VW sagt, liegt am Handy.
0 Likes
PaTTy_87
Voyager
Optionen
Die Software des Golf 8 ist bekanntlich alles andere als stabil. Ich arbeite im Konzern und selbst die aktuelle Version ist noch buggy. Schau mal bitte nach, was der Softwarestand im Radio ist (unter Systeminformation zu finden). Beim Navi sollte mindesten die SW1896 drauf sein.
0 Likes
Sören1994
Pioneer
Optionen
Ja 1896 ist drauf. Stimmt das System vom auto ist echt nicht so gut. Hängt sich auch öfter auf oder startet einfach mal neu. Aber bluetooth lief bis jetzt immer gut. ( bis jetzt halt)
0 Likes
Alex1206
Pioneer
Optionen
Sind alle Updates gemacht (auch beim Auto)und ist das Telefon aktuell ? Ich hab auch nen Golf 8 und hatte Anfang April Verbindungsprobleme. Diese haben sich mit einem Updste aus dem Galaxy-Store erledigt. Irgend ne Core-App...???...
0 Likes
marvinm122
First Poster
Optionen

Gibt es schon etwas neues zum Thema? Habe genau das selbe Problem auch mit neuem vw Update auf 1899 gleiche Sache 

0 Likes
Sören1994
Pioneer
Optionen
Hey, habe bei Samsung angerufen. Das Problem sei Ihnen nicht bekannt. Aber sie vermuten, dass es am update liegen könnte. Vom Handy.
0 Likes
marvinm122
First Poster
Optionen
Ok, gabe es genauso wie du beschrieben hast, wo hast du angerufen ? Dann würde ich da anrufen und auch diesen Fehler melden vll bringt es dann was wen mehr Leute sich melden.
0 Likes