Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB-OTG

(Thema erstellt am: 13-10-2022 07:08 PM)
8763 Anzeigen
Claus_Santa
Big Cheese
Optionen
Hallo zusammen, 
Ich hätte da mal ne Frage....
Ich habe seit April mein S22 und bin immernoch fasziniert und begeistert! 
Vorher hatte ich ewig ein S7, da der Speicher vom S7 irgendwann voll war, habe ich einige Fotos auf ein USB Stick gezogen. Heute wollte ich ein paar Fotos anschauen, auf meinem S22... aber es passierte nichts als ich den Stick angeschlossen habe. 
Nun meine Frage: hat das S22 ein USB-OTG?
Ich habe nichts auf der Seite von Samsung/Internet gefunden. Muss ich den USB vielleicht einschalten? Oder aktivieren?

🤔 🤷🏻‍♂️
Vielen Dank für eure Hilfe 😊
0 Likes
9 Antworten
Claus_Santa
Big Cheese
Optionen
Hab ich ehrlich gesagt nicht nachgeschaut, mach ich aber gleich mal
0 Likes
Claus_Santa
Big Cheese
Optionen
Nein da zeigt es auch nichts an. Auch bei dem S22 meiner Frau geht da nix🤷🏻‍♂️
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ja hat es, benutze ich Wöchentlich.

Folgendes zuerst, der Stick wird nicht erkannt woran könnte das liegen:

• Die Hülle blockiert das vollständige einstecken.
• der Stecker ist nicht sauber, schmutz blockiert die Kontakte.
• die Verbindung ist auf nur Laden eingestellt. (Mit PC verbinden und umstellen)
• der Stick ist auf ein anderes Dateisystem Konvertiert.

Kannst ihn ja mal unter Einstellungen > Diagnose Testen.
Da gibt es extra einen Punkt dafür.
0 Likes
Claus_Santa
Big Cheese
Optionen
Ok, das sind Maßnahmen die ich auf jeden Fall probieren werde. Aber gut zu wissen, das es mit dem S22 geht. Es hätte mich schon gewundert, wenn das Flaggschiff das nicht könnte 🙂
Danke Dir erstmal 👋
0 Likes
Claus_Santa
Big Cheese
Optionen
Das mit dem Adapter hatte ich auch schon in Verdacht.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich verwende bei den Smartphones der S22-Reihe und meinem S21 5G Ultra den nachfolgenden Kartenleser.

SD/TF Kartenleser, USB-C auf Micro SD SDXC SDHC Kartenleser, Typ C OTG Speicherkartenleser Adapter für PC, Notebook, MacBook Air Pro, Galaxy, Huawei, Tablette https://amzn.eu/d/8eIvr5z

Desweiteren habe ich auch noch den Samsung DUO Plus 256GB Typ-C 400 MB/s USB 3.1 Flash Drive (MUF-256DB/APC) https://amzn.eu/d/dnehrMA
0 Likes
Claus_Santa
Big Cheese
Optionen
Also der DUO Stick ist echt interessant, ich denke ich werde mir den leisten. Unsere aktuellen Handy's haben ja den USB C. Und mit dem USB-Adapter geht es auch an den PC 🙂 danke für den Tipp 👍👋
0 Likes
Bine15
First Poster
Optionen
Hallo!!
Ich haben einen Stick angeschlossen, um Fotos herunterzuladen.leider wird nur laden angezeigt. Wie kann ich ihn umstellen auf empfangen??
0 Likes
Claus_Santa
Big Cheese
Optionen
Hallo Bine15, du hast deine Frage hier auf dem thread von mir gestellt, dadurch wird sie womöglich kaum gelesen. Du solltest einen neuen Post machen. Mein technisches wissen ist leider begrenzt so kann ich dir nicht helfen. Sorry 🤷🏻‍♂️
0 Likes