Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB Datenübertragung vetstellt sich von selber

(Thema erstellt am: 06-07-2023 12:55 AM)
690 Anzeigen
Kartoffelsuppe
Navigator
Optionen

Hier sieht man, wie ich die USB einstellungen auf "Laden" stelle, aber sobald ich mein Handy von meinem Pc trenne, springt der automatisch wieder auf das obere. Wenn ich nähmlich jetzt z.b bei einem öffentlichen Ort lade, bietet das doch ein Risiko und ist doch nicht normal, denn eigentlich muss man das doch erstmal akzeptieren. Also den Zugriff
4 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es bietet kein Risiko, denn wenn du es an einen PC steckst kommt erst die Abfrage. wenn du es irgendwo an eine Steckdose steckst wo keine Daten transferiert werden kommt keine Abfrage.

2. an fremde USB Ports steckt man kein Handy weil man nie weiß was da drauf ist.
Gaschi78.png
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Wenn dein Gerät gesperrt ist, während es mit einem anderen Gerät verbunden ist, sollte "nur Telefon laden" automatisch aktiviert sein. Denn z.B. vom PC aus kann man im Windows Explorer dann nicht auf Dateien deines Smartphones zugreifen (Ordner sind nicht sichtbar).

Wenn dir das nicht ausreicht, lässt sich in den Entwickleroptionen die USB-Standardkonfiguration abändern.

Aber Achtung!
Generell sollte man dort nur etwas ändern, wenn man weiß, was man tut.
Kartoffelsuppe
Navigator
Optionen
Genau, aber beim Pc karm die Abfrage nicht immer, kann es seien das man diese nur 1 mal aktivieren muss und dann nichtmehr für ein Gerät?
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
An fremde USB Ports anstecken ist IMMER ein Risiko..
0 Likes