Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update der Systemkonfiguration

(Thema erstellt am: 14-11-2023 03:44 PM)
31793 Anzeigen
ThaPäng
Pioneer
Optionen
Hallo,

Hab seit einer Stunde die Benachrichtigung das ein neues Konfigurationsupdate zur Verfügung steht? 
Bin bei Vodafone und hatte eine solche Meldung bisher noch nicht gehabt. 
Kann die Benachrichtigung auch nicht wegwischen.
Kennt einer die Meldung? 
Bedenklich? 
Danke
Springe zur Lösung
16 Antworten
blablabla87
Student
Optionen

Finde es sehr verdächtig, daß es ein konfigurationsupdate genannt wird und nicht wie bisher ein systemupdate.

Das jemand in meiner Konfiguration vom System was ändern will, finde ich sehr verdächtig!!

Zumal es nicht mal Infos darüber gibt, was geändert wird oder so!

Ich wäre vorsichtig!

okidoki52
First Poster
Optionen
Das ist auch vom Provider und nicht von Samsung, es dient zur Vorbereitung des neuen Updates auf Android 14.
mrshorty
First Poster
Optionen
Das gleiche habe ich auch gedacht
blablabla87
Student
Optionen
Ah und die Vorbereitung auf das neue Update erforderte meine Standardeinstellungen die ich geändert habe wieder in Standardeinstellungen zu ändern? Zum Beispiel müsste ich schon wieder mein standardbrowser bestimmen, selbst meine Standard Dienste für das Öffnen von Dateien/foto/video wurden einfach alle entfernt
CBEY
Student
Optionen
Bei mir hat sich die TastaturEinstellung (3*4) und das Wischen auf quertz und Tippen zurückgestellt; Des Weiteren wurde der Standardbrowser auf Samsung Internet gestellt. Lässt sich aber wieder auf eigene Vorlieben ändern.
Trotzdem doof.
harry1980
Apprentice
Optionen

Vor einem Update einfach Datensicherung machen.  Bzw die Einstellungen sichern . I

0 Likes
Members_7jcNf9S
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

bekomme diese Nachricht schon seit einiger Zeit. 

Wenn ich auf konfigurieren klicke, bricht es ab und gibt die Meldung raus, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt machen soll. 

0 Likes