Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Superschnellladen will seit 2 Tagen nicht mehr

(Thema erstellt am: 08-10-2022 05:34 PM)
1078 Anzeigen
MDeli
Apprentice
Optionen
Hi, bei  meinem S22Ultra funktioniert das Suoerschnellladen nicht...Es fängt für 2 sekunden an und Lädt dan weiter ohne Schnellladen.
Kabel Adapter sind 45W Orginal.

Habe im Auto das KFZ Ladegerät Uch 45W will auch nicht.

Habe es an einen S21 getestet Adapter und Kabel funktionieren.

Manchmal Mledet er das Feuchtigkeit im Usb Port ist..aber da ist nix.
Hat das was mit dem Android 13 Beta zu tun?

Hat jemand ne Idee?
10 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn Du die Beta auf den Handy hast dann bist Du hier im falschen Forum. Betatester haben einen eigenen Bereich.
MDeli
Apprentice
Optionen
Na ja die frage war ob es was mit dem Beta zu tun könnte, weil die Beta ist schon 2 Wochen drauf und das Problem habe ich erst seit 2 3 Tagen
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
An der Beta wird es wohl nicht liegen. Mein S22 Ultra mit der Beta hat mit dem Superschnellladen keine Probleme. Gilt auch für meine anderen Smartphones der S22-Reihe und meinem S21 5G Ultra. Mein Ladegerät und Kabel ist allerdings nicht von Samsung sondern von Spigen. Es ist seit mehr als 12 Monaten fehlerfrei im Einsatz.
MDeli
Apprentice
Optionen
Ich habe da so ne App install. wo man die Amper angezeigt wir.
Es fängt mit 6A an und dan fällt es aufeinmal auf 1.8 und weniger.
Und habe bemärkt das meine Spannung in diesen Fall um die 3.7V ist und wenn es mit full Supercharge Lädt dan ist die Spannung 4.3V
0 Likes
3lenator
First Poster
Optionen
Ist deine Ladebuchse vielleicht verunreinigt. Kannst ja versuchen mit nem Zahnstocher oder Ähnlichem, Dreck oder Staub herauszubekommen
0 Likes
MDeli
Apprentice
Optionen
Das ist alles sauber,Trocken etc.
0 Likes
Habkeinen
Navigator
Optionen
Heute Update auf 13 gemacht.. Es wird noch drei Sek oben in der leiste als " Es wird schnell laden gestartet" aber nach paar Sekunden schlägt es auf normal laden um.. Ist das ein Fehler?
0 Likes
intelinside
First Poster
Optionen
gleiches Phänomen bei meinem S22 ultra... superschnelles Laden beginnt und nach 3 Sekunden wird nur noch Laden angezeigt 😞
0 Likes
RoqueStrongo
First Poster
Optionen

Ich kann das Verhalten ebenfalls bestätigen. Fabrikneues Galaxy S22 Ultra ausgepackt und Daten von meinem S10 plus übertragen dabei war ich dann erst mal überrascht als ich den neuen Signalton beim Anschließen des Ladekabels gehört hab und in der Benachrichtigungsleiste "Superschnelladen" gelesen habe. Heute nach dem alles soweit eingerichtet war habe ich die 3 verfügbaren Updates auf 13 ausgeführt und habe nun das gleiche Phänomen, Superschnellladen wird für 2-3 Sekunden angezeigt und dann wechselt es zurück auf normales Laden. Ladegerät und Ladekabel sind die gleichen mit der es bis kurz vor den Updates noch funktioniert hatte. Dazu kommt das mit dem Schnelladegerät das bis zu 120W liefern kann nicht ein mal mehr im Schnellademodus geladen wird (Ladegerät verbunden). Schließe ich mein Ladegerät vom S10+ oder einen Anker Powerport+ an wird zumindest im Schnellademodus geladen (Schnellladegerät verbunden). Sieht für mich so aus als wenn Samsung beim PD PPS Lademodus etwas verbummelt hat und nun nur noch über QC3 geladen werden kann.

Des weiteren fällt mir auf das mit dem 13er Update der Lademodus in der Benachrichtigungsleiste gar nicht mehr angezeigt wird. Ich sehe nur noch "Laden / Induktives Laden" den genauen Lademodus sehe ich nur noch wenn ich die Akkueinstellungen öffne. 

Fehler im Update oder wird das Gerät nun schon Softwaretechnisch ausgebremst da das S23 in den Startlöchern steht?

By the way: Ladestrom konnte ich mit Accu Battery Pro nachvollziehen , gestern gingen laut Accu Battery Pro knapp 42 Watt rein, heute nach dem Update mit gleichem Ladegerät und gleichem Kabel nur noch maximal 6 Watt, getestet bei verschiedenen Ladezuständen ohne Schutzhülle und keiner fühlbaren Erwärmung der Rückseite.

0 Likes