Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Spracheingabe schreibt Satzzeichen Punkt Komma Fragezeichen Ausrufezeichen aus. Auch Google Spracheingabe. Was tun?

(Thema erstellt am: 26-01-2023 12:53 PM)
4221 Anzeigen
Gumpalm
Journeyman
Optionen

Ich und viele meiner Freunde haben seit knapp einem Jahr ein massives Problem bei der Spracheingabe. Sowohl mit Samsung-Tastatur als auch mit der Spracheingabe von Google direkt mit der Gboard-Tastatur. Es werden zu ca. 20% der Spracheingaben die Satzzeichen ausgeschrieben. FRAGEZEICHEN. PUNKT. Wie kann man als Computer ein Fragezeichen ausschreiben? Dieses Wort braucht man doch nie! 

Wir haben alles versucht. Es sind viele Leute betroffen. Man kann keine Texte mehr diktieren ohne diese zu korrigieren. Es ist zum verzweifeln.

Wer kann helfen? Ich habe Samsung seit dem Note4! Jedes Mal das neue Modell bis zum Samsung S22 Ultra mit 1TB. Ich kenne mich aus, nutze 3 Akkuladungen pro Tag! 

Wer kann bitte helfen FRAGEZEICHEN

Es geht so nicht mehr weiter AUSRUFEZEICHEN

(Von Samsung bekam ich sogar das Note 8 geschenkt, weil ich so viel für die Smartphones geworben habe PUNKT)

18 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hallo, ich habe es gerade mal mit der gboard Tastatur probiert und da funktioniert alles bei mir super. auch dieser Text den du gerade liest, den habe ich über die spracheingabe mit der gboard Tastatur eingegeben. es setzt alle satzzeichen bei mir selbst wenn ich sage: .!?,;:
Gaschi78.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da ich Neugierig war, habe ich die Spracheingabe über die Samsung Tastatur ausprobiert. Es wurden fast alle Satzzeichen korrekt erkannt und nicht ausgeschrieben.
Beispiele:
?!,
Nur das satzzeichen Doppelpunkt wurde nicht korrekt erkannt und als "Doppel. " wiedergegeben.
0 Likes
Bnjmn
Voyager
Optionen
......!!!???? Nein tut mir leid ich kann dir nicht sagen woran es liegt
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
klappt bei mir mit Samsung Spracheingabe über die Samsung-Tastatur:
.,?!-

nur Doppelpunkt, Semikolon versteht die App nicht 🤷🏻
0 Likes
Gumpalm
Journeyman
Optionen
Es ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei vielen freunden. ich teste jetzt gerade die umständliche Samsung dass der Natur und deren Spracheingabe. da scheint es zwar zu funktionieren aber dafür ist die Spracheingabe so schlecht und Langsam
0 Likes
Gumpalm
Journeyman
Optionen
Wir haben unendlich viele Beispiele und Screenschutz vor den Fehlern bei der Gboard Tastatur mit den Satzzeichen
0 Likes
Christina66
Student
Optionen

Hast du eine Lösung gefunden? Mich macht das wahnsinnig! Bei mir kommt kurz das diktierte "?" bzw. "!" und verschwindet dann ...

Members_uVOyVjA
First Poster
Optionen

Ist bei mir genauso. Eine einzige Katastrophe.  Nachvollziehen kann man das aber nur, wenn man sie wirklich nutzt. Mal kurz zwei satzzeichen diktieren klappt meißt ( Vorführeffekt)

Es sind auch alle geräte betroffen. Jabe galaxy s10, 20, 21, 22, 23 probiert. Ist wohl ein googke thema, aber denen sind die Bedürfnisse der Kunden schon lange egal.

Habe heute erst das s23 ultra getestet, welches ich kaufen wollte. Habe es dann gelassen.

BiancaH
Journeyman
Optionen
Hallo Gumpalm!
Dein Text hätte ich verfassen können, mir geht es ganz genauso!
Ich habe jetzt mal aus Verzweiflung das Problem gegoogelt .. ich bin genauso ein Freak und habe Samsung seit dem S3.

Die Innovation war das Note 4 und seitdem bei Note geblieben. Ich bilde mir ein, dass das bei dem Note 4 noch nicht war Punkt woran es liegen kann keine Ahnung, ich nutze nur die Google Spracheingabe.

Die von Samsung ist zu langsam und erkennt auch vieles nicht Punkt habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

Es nervt ja auch alle Freunde und Bekannte, denen man schreibt, denn ich habe keine Lust immer zu korrigieren.

Ich habe das s23 Ultra ausprobiert, aber da war es auch, und da es auch keine wirkliche Innovation gegenüber dem Note 20 darstellt, habe ich mich dann für das Note 20 entschieden.

Nutzte jetzt fünf Jahre lang das Note 9, und hatte eigentlich gehofft, mit einem neueren Modell ist dieses Problem behoben. Pustekuchen .
Über eine Antwort würde ich mich echt freuen!Lg