Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sonos/Spotify Lautstärketasten überall nutzen

(Thema erstellt am: 16-04-2022 05:42 PM)
1068 Anzeigen
emanuelpaul
Apprentice
Optionen

Hallo. Ich hatte bisher ein Oneplus. Damit war es möglich, die Lautstärketasten für Sonos und Spotify überall fürs Verstellen der Wiedergabelautsträke von Sonos/Spotify zu nutzen. Das funktionierte aufm Homescreen genau so gut wie auf dem Sperrbildschrim. Bei Sonos kann man in der App entsprechende Einstellungen vornehmen, jedoch scheinen die keinen Einflusss zu haben. Die Lautstärketasten als Volume-Regler für die Musikwiedergabe auf Sonos funktionieren nur, wenn die Sonos App geöffnet ist.

Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Galaxy S7 Tablet.

Hat hier jemand eine Lösung?

7 Antworten
SanduGun
Hotshot
Optionen
Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Funktion entfernt werden musste... geht bei Alexa auch nicht mehr. Wohl wegen eines Patentstreits mit Google... 🤔🤔🤔
0 Likes
emanuelpaul
Apprentice
Optionen

Danke für den Input. Irgendwas von solchen Streitigkeiten habe ich auch mal gelesen. Jedoch läuft es auf meinem Oneplus bis heute. Somit glaube ich nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Evtl. hängt es auch mit der Androidversion zusammen... mal sehen, ob uns ein weiterer User mehr Details nennen kann.
0 Likes
emanuelpaul
Apprentice
Optionen

Das wäre eine logische Erklärung. Jedenfalls ist das der Unterschied zwischen meinem Oneplus und meinen Galaxy-Geräten. Das Oneplus läuft mit Android 11, die Galaxys mit Android 12. Wenn das der Grund ist, dann ist das Update in diesem Punkt wohl ein Downgrade.

0 Likes
Julenardo
Pathfinder
Optionen
Genau das ist mir auch bereits aufgefallen. Um die Lautstärke zu verändern, muss ich immer erst die Spotify App öffnen. Kein großes Ding, aber das war nicht immer so, meine ich mich zu erinnern.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe es gerade auf meinem Note 10+ (Android 12, OneUI 4.1) ausprobiert. Bei Spotify kann ich über die Lautstärketasten die Lautstärke regeln, egal ob die Spotify App angezeigt wird, gerade eine andere App benutzt wird, der Start- oder Sperrbildschirm angezeigt wird oder der Bildschirm ausgeschaltet ist.
0 Likes
Kachelkaiser
Pioneer
Optionen
Bei Spotify über Sonos? Oder Spotify connect? Über Bluetooth geht das bei mir auch. Nur leider nicht mit den beiden anderen Verbindungen. Hatte vorher ein Nokia mit purem Android da ging das problemlos
0 Likes